Alice DSL / IPTV Verbindungsabbrüche = Kündigung?

MauwiWauwi

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
254
Hallo liebe CB Gemeinde!

Grund für den Post ist folgender.

Bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Alice...in der anfangszeit war alles besten immer Internet keine Störungen .

Nun seit ca 6 Monaten habe ich andauern Verbindungsabbrüche (kein DSL Sync) . Hab mich auch schon öfters an den Störungsdienst gewendet. Die konnten das Problem immer nur für max. 2 Tage beheben...danach das gleiche spiel von vorne. Router, Splitter und Kabel hab ich schon gewechselt bzw. wechseln lassen.
Das ist ziemlich nervig wenn man Dienste laufen hat die nach dem erneuern der IP nicht mehr richtig funktionieren. Momentan freu ich mich mal wenn der Router 6 Stunden ohne reconnect durchhält. Hab mir von einem freund mal ein Speedport ausgeliehen um die Leitungsdämfung auszulesen...diese liegt bei 12 db also i.o auch beim längeren einsatz des Speedports konnte ich die gleiche Störung beobachten. Heute war es malwieder soweit, das innerhalb 1. Stunde das Modem bestimmt 10 mal reconnected hat und ich endgültig den Kaffe auf hab.

Noch kurz zur Hardware:

Router: Alice Wlan 1121
LAN Client: Win XP
WLAN Client: Win 7
Alice IPTV Box

Leider war ich so blöd und hab einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen...diesen möchte ich jetzt ausserordentlich kündigen.

Meine Frage nun: reicht diese Technische Störung aus um aus dem Vertrag zu kommen?
Ich hab echt keine Lust mehr noch 5 weiter monate damit zu leben^^

Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.

mfg
 
Hi,

du bist schon 1 1/2 Jahre in dem 2 Jahresvertrag? Ich würde einfach bei denen anrufen und die Sachlage schildern. Du wechselst den Anbieter, weil du nicht zufrieden bist, weil die Leistungen nicht erbracht werden die du dir erhoffst. Wie kannst du vorgehen? Wenn sie einigermaßen vernünftig sind beenden sie den Vertrag mit dir. Ich denke aber (bin kein Anwalt) dass du keinen Anspruch auf ausserordentliche Kündigung hast.

Aber wenn man vernünftig mit den Leuten redet findet man normalerweise eine Lösung.

Vg,
Mad
 
guck am besten mal in deinem vertrag nach. bei der telekom hast du z.b. ne garantierte netzabdeckung von 97% im jahr, sprich ungefähr 2 wochen ohne netz musst du erdulden, bevor du überhaupt etwas machen kannst.
aber wenn du an einem tag 2 std kein zugang hast, zählt diese zeit nicht als kompletter tag, sondern es werden nur 2std gerechnet.
wie madman schon sagte, ruf am besten mal bei denen an und kläre das persönlich
und solltest du versuchen ein sonderkündigungsrecht geltend zu machen, hast du die konkreten zeiten aufgeschrieben, in denen du nicht online kamst, oder noch besser die logauswertung des routers gespeichert, denn du bist in dem moment in der beweispflicht.
 
Danke euch ich werd mein Glück einfach mal versuchen.

Logs vom Router gibt es nicht die Alice Teile können garnix^^
Hab mir mal die mühe gemacht und es 1 Woche lang notiert zumindes in den Zeiten wo es mir möglich war...aber das ist mir zu aufwendig.


08:22 Disconnected ~ 2min
08:46 Disconnected ~ 2min
09:54 Disconnected ~ 1min
10:20 Disconnected ~ 2min
11:56 Disconnected ~ 2min
13:48 Disconnected ~ 2min
13:57 Disconnected ~ 3min
14:33 Disconnected ~ 2min
14:41 Disconnected ~ 1min
15:05 Disconnected ~ 1min
16:32 Disconnected ~ 5min

und noch 10 weitere Disconnects....so sieht ein normaler Tag bei mir momentan aus.

mfg
 
Wie sieht der Aufbau (Kabellängen, Kabelarten, Geräte) bei dir aus? Kannst du neben der Leitungsdämpfung auch den Rauschabstand einsehen?
 
Zurück
Oben