MauwiWauwi
Ensign
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 254
Hallo liebe CB Gemeinde!
Grund für den Post ist folgender.
Bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Alice...in der anfangszeit war alles besten immer Internet keine Störungen .
Nun seit ca 6 Monaten habe ich andauern Verbindungsabbrüche (kein DSL Sync) . Hab mich auch schon öfters an den Störungsdienst gewendet. Die konnten das Problem immer nur für max. 2 Tage beheben...danach das gleiche spiel von vorne. Router, Splitter und Kabel hab ich schon gewechselt bzw. wechseln lassen.
Das ist ziemlich nervig wenn man Dienste laufen hat die nach dem erneuern der IP nicht mehr richtig funktionieren. Momentan freu ich mich mal wenn der Router 6 Stunden ohne reconnect durchhält. Hab mir von einem freund mal ein Speedport ausgeliehen um die Leitungsdämfung auszulesen...diese liegt bei 12 db also i.o auch beim längeren einsatz des Speedports konnte ich die gleiche Störung beobachten. Heute war es malwieder soweit, das innerhalb 1. Stunde das Modem bestimmt 10 mal reconnected hat und ich endgültig den Kaffe auf hab.
Noch kurz zur Hardware:
Router: Alice Wlan 1121
LAN Client: Win XP
WLAN Client: Win 7
Alice IPTV Box
Leider war ich so blöd und hab einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen...diesen möchte ich jetzt ausserordentlich kündigen.
Meine Frage nun: reicht diese Technische Störung aus um aus dem Vertrag zu kommen?
Ich hab echt keine Lust mehr noch 5 weiter monate damit zu leben^^
Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
mfg
Grund für den Post ist folgender.
Bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Alice...in der anfangszeit war alles besten immer Internet keine Störungen .
Nun seit ca 6 Monaten habe ich andauern Verbindungsabbrüche (kein DSL Sync) . Hab mich auch schon öfters an den Störungsdienst gewendet. Die konnten das Problem immer nur für max. 2 Tage beheben...danach das gleiche spiel von vorne. Router, Splitter und Kabel hab ich schon gewechselt bzw. wechseln lassen.
Das ist ziemlich nervig wenn man Dienste laufen hat die nach dem erneuern der IP nicht mehr richtig funktionieren. Momentan freu ich mich mal wenn der Router 6 Stunden ohne reconnect durchhält. Hab mir von einem freund mal ein Speedport ausgeliehen um die Leitungsdämfung auszulesen...diese liegt bei 12 db also i.o auch beim längeren einsatz des Speedports konnte ich die gleiche Störung beobachten. Heute war es malwieder soweit, das innerhalb 1. Stunde das Modem bestimmt 10 mal reconnected hat und ich endgültig den Kaffe auf hab.
Noch kurz zur Hardware:
Router: Alice Wlan 1121
LAN Client: Win XP
WLAN Client: Win 7
Alice IPTV Box
Leider war ich so blöd und hab einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen...diesen möchte ich jetzt ausserordentlich kündigen.
Meine Frage nun: reicht diese Technische Störung aus um aus dem Vertrag zu kommen?
Ich hab echt keine Lust mehr noch 5 weiter monate damit zu leben^^
Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
mfg