Alice DSL Leistungsabfall auf DSL 1000-2000

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

habe seit nun ca. 6 Monaten Alice DSL 16 000er.
Die Leitung war zu Beginn hauptsächlich DSL 11000.
Seit den letzten 1-2 Monaten ist die Leistungs rapide abgesunken und ich habe zu Stoßzeiten an Werktagen und an Wochenenden sehr starken Leistungsabfall auf bis zu DSL 1000-2000 (laut Wie ist meine IP Speed Test) oder QSC Speed Test oder wenn ich von schnellen Downloadseiten was runterladen z.B. Chip oder so (wo ich sonst mit 800 +/ -. runterlade sind es nur noch 100 - 200 K).

Jemand eine Ahnung ob man durch diesen Sachverhalt, wenn Alice nichts tut, aus dem Vertrag raus kommt oder so?
Wie sieht es rechtens aus? Weil die ja eigentlich ein gewisses Maß an Leistung bieten müssen?

ruf doch dort mal an und beschwere dich. die sollen deine leitung überprüfen.

Modem und Router schonmal neugestartet? Manche schalten nach einer Runterschaltung aufgrund von Störungen nicht automatisch und sofort wieder auf volles Tempo.

dann darf man schön die hotline anrufen, die kostenpflichtig ist, die einen dann auffordern vom handy wegen der leitungsmessung anzurufen - weil sie einen ja nicht zurück rufen können und dann zahlt man locker auch noch drauf. Das will ich bestmöglichst vermeiden ;)
Ergänzung ()

"Aus Vertrag raus bei Alice? du hast da doch gar keine richtige Vertragslaufzeit jeden Monat kündbar oder nicht?" -> Laufzeit bis Sep. 2011

Ich hab an manchen Tagen auch so ein Problem. Dann mach ich ein Modem-Reset (hab so kleines weißes Alice Modem 1111) und nach ca. 1min ist wieder alles bestens.

hab ich schon probiert... aber kommt leider auch nicht wirklich viel mehr bei rum :(
Hätte ich eventl. mehr Glück mit I-net über TV-Leitung? Habe nämlich so das Gefühl als würde ich am Ende des Einwahlknotens sitzen und vor mir alle anderen am Netz hängen :/

Oh dann hat Alice das ja geändert sonst war das bei den jeden Monat kündbar.
Naja Modem reseten wenns dann nicht geht mußte die teure Hotline anrufen.
Aus den Grund bin ich von Alice zur Telekom da ist wenigstens die Hotline kostenlos :-)
Sitze auch am Ende das DSL 16000 Einwahlknotens und habe keine Probleme. 1 Haus weiter bekommt nur DSL 3000 :-) 2 Häuser vor mir allerdings die bekommen VDSL grml

Ich bin och bei Alice un wenn ich probse hatte mit der Leitung hab ik da angerufen un mir wurde geholfen und was wegen dem Handy musst ik noch nie die haben mich angerufen wegen der überprüfung

Also ik bin voll zu frieden mit Alice hab ne 16000 und 13-14000 kommen an:D

Du wirst wohl nicht umhin kommen mit Alice Kontakt aufzunehmen!
Kostenlos hast du hierzu die Möglichkeit über das Kontaktformular in der Alice-Lounge.
Alternativ den telefonischen Kundenservice bemühen und auf Gesprächskostenerstattung beharren.

nagut... aufjedenfall vielen Dank dann für Eure Hilfe.
Ich werd mich mal nach was anderem umschauen... hauptsache kein Provider mehr über "normale Telefonleitung"... weil das kann man hier wohl knicken.

Bubti schrieb:
Oh dann hat Alice das ja geändert sonst war das bei den jeden Monat kündbar.

Vielleicht mal besser informieren, denn Alice gibt es mit:

24 Monaten Laufzeit
Ohne Laufzeit und dadurch Monatlich Kündbar

Geändert haben sie genau 0, man muß nur Aussuchen was man will.

Zurück
Oben