Alice DSL mit eigenem Router

Iohannes

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
199
Hallo
Wir haben Alice DSL und benutzen zurzeit den mitgelieferten Router. Dieser hat aber immer wieder einen zu hohen Ping oder verliert gesamte Datenpakete. Wir wollten jetzt einen Router ausprobieren den wir uns ausgeliehen haben um zu schauen ob es am Router liegt. Hier muss aber ziemlich viel einstellen wovon ich keine Ahnung habe. Ich hab ein Bild mitgeschickt, von dem was man alles einstellen muss. Benutzername und Passwort weiß ich.

Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen können

Viele Grüße Johannes
 

Anhänge

  • siemens router.jpg
    siemens router.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 492
Also ich habe das Problem das ich meine Fritzbox 7270 mit Alice nicht nutzen kann. An der Fritzbox geht dann nur Internet aber nicht Telefon. Hab mich damals (ca. 1Jahr) an den Support von Alice wie auch AVM gewandt mit der Antwort, dass ich ALice nur mit ihren eigenen Boxen nutzen kann.
Nurmal so als Info
 
Benutzername und Kennwort eintragen, speichern, fertig


Fakt ist jedoch dass nur eine Fritzbox FON auch das Telefon splittet ähnlich dem mitgeliefertem Alicemodem, andere Router bieten nur den DSL Zugang, selbst mit Splitter hinter der Wanddose funzt das bei Alice sonst nicht
 
Da wirst du keinen Erfolg haben. Du musst den Alice-Router auf jeden Fall an die Telefondose klemmen. Dahinter kannst du anschließen, was du willst.
Hab ich auch schon mal recherchiert, damals hieß es, dass es nur mit den Alice IAD geht. Für Telefon sonst keine Chance.
 
Falls du mich meinst das ist meine Fritzbox und vor dem Umzug konnte ich über Kabeldeutschland wunderbar damit Telefonieren. Oder weisst du da mehr?
Weil die weiterhin nur als Router zu nutzen find ich schade
 
Hallo,
ich hab das Problem anders gelöst. Die FritzBox unterstützt DSL-Verbindungen per LAN1.
Ich habe also ein Kabel von LAN Alice-Router zu FritzBox und im AliceRouter falsche Einstellungen, sodass die Einwahl ins Internet nicht funktioniert. Die FritzBox mit den richtigen Daten verbindet nun DSL per LAN1.
Da der AID Internet und Telefon trennt kann ich jetzt ein ISDN Kabel von AID zur FritzBox legen, und der FritzBox vorgaukeln es sei an ISDN angeschlossen.
Also Alice -> Fritzbox Lan und ISDN, Alice Box falsche Internet und richtige Telefoneinstellungen.
Funktioniert seit mehr als einem Jahr problemlos.
MfG
 
Na das ist dann quasi dasselbe was ich hab nur komplizierter mit dem selben Effekt, nämlich beide Boxen. Die Fritzbox als Router zu nehmen und vom Alice IAD Internet geliefert zu bekommen über LAN ist praktisch dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
und das bringt mir dann warum eine stabiliere Verbindung als wenn ich die Firtzbox als Modem benutze?

Das ist doch eigentlich der große "Reiz" dabei, eben nur noch ein Gerät zu haben...

Grüße
Kalrael
 
Stabil ist es bei mir, absolut Problemfrei. Finde nur die 2 Boxen bei mir im Wohnzimmer sehr unschön, wegen der Kabellage usw. Aber wie gesagt geht bei Alice nicht (warum auch immer die auf so nen dämlichen Trichter gekommen sind)
 
Wäre erstmal schön zu wissen was du von Alice genau bekommen hats als Modem und dann kann man weiter schauen. Ich selber betreibe ein Speedport W503V an meine Aliceanschluss ohne Probleme. Hatte genau aus den gleichen Gründen wie deine gewechselt, dieses geht aber nur wenn du kein Voip Telefon hast sondern in einem Gebiet bist wo Alice eigene Technick besitzt


mfG
 
Hab den IAD 3221 und wie gesagt die FB7270 laut dem Forum von liebernetterflo (s.o.) ist es nicht möglich. Haben auch meine tagelangen Recherchen ergeben
 
Zurück
Oben