boarder-winterman schrieb:
Rufe mal den Service an und frage, was da los ist.
Wirst du wohl nicht drumherum kommen
Das will wiederum mein Vater nicht, wegen den Kosten..kann ich nachvollziehen..
BasCom schrieb:
ich wunder mich da gar nicht. schliesslich hattn kumpel auch alice statt unitymedia. gez gramt er ueber lahmes internet, bzw zur zeit glaube ich gar keines. ich sagte noch: ruf an und frag wieviel du von den 16k bekommst. ich bekomme auch gerade mal 10 mbit von meinen 20 von versatel, mittlerweile noch weniger. weil noch mehr leute in meiner nachbarschaft nun angschlossen sind und bandbreite klauen. Ruf an und frag, aber wenn die eine normale Sync im modem auslesen sagen die dir nur: ist halt die gegenstelle schuld, oder sie haben zuviel upload im augenblick. oder oder ! Aufs modem müsstest du aber zugreifen koennen, google mal deine modell nummer im modemwiki. kumpel hat auch n router modem von siemens von alice, da kannste auch im webinterface rumpfuschen. Wenn die IP-Adresse angepasst ist bei dir.
Es könnte eigentlich auch am Verteilerkasten liegen, oder?
Ich meine jetzt, wie weit ich vom Verteilerkasten entfernt bin..komisch ist ja, dass die Speedtests bei meinem Cousin, der nur 2 Türen weiter wohnt, alle darin übereinstimmen, dass seine Leitung eine 16000er ist..
Bei Modem-Wiki stand so einiges zu meinem Modem, sogar wie man es in einen Router umformt.
qBiC schrieb:
Wurde schon gesagt aber dennoch ein Nachtrag von mir.
Rufe umgehend bei Alice an und sag, dass deine Leitung zu langsam ist.
Alice - und alle anderen Anbieter auch - arbeiten mit Profilen, die sie einem zuteilen.
Hatte selber das gleiche Problem bei mir. DSL16000 bestellt, DSL6000 bekommen.
Einfach anrufen und nachfragen ob man da was machen kann.
Sie prüfen dann kurzerhand mal die Leitung und wenn du Glück hast, leiten sie dich an den Techniker weiter. Der macht eine weitere Messung und kann dich dann unter umständen in ein anderes Profil stecken.
Mich hatten sie, bevor ich angerufen habe, im ADSL1 Profil. Klar das dort nicht mehr als 6Mbit/s gehen.
Nachdem sie mich nun ins ADSL2+-Profil gesteckt haben, bekam ich die doppelte Bandbreite, sprich knapp 12Mbit/s.
Einfach anrufen und höflich danach fragen, dann helfen auch die Service-Mitarbeiter von Alice gerne.
Ich hoffe für dich, dass es funktioniert *daumendrück*
PS: Versuchs garnicht erst mit der kostenlosen Nummer der Störungsmeldung. Das bringt nichts. Die verweisen immer wieder auf die kostenpflichtige Rufnummer (14Cent/min).
Wie gesagt, mein Vater ist dagegen..könnte man es nicht auch per E-Mail klären?
Hatte Alice schon einmal per E-Mail kontaktiert, da ging es um etwas anderes..eine Antwort erhielt ich nach 3 Tagen erst..hmm..
Trotzdem danke.
U-L-T-R-A schrieb:
Die Speedtests sagen nix aus!
Häufig hast Du nur bei Bedarf die volle Bandbreite (also wenn Du größere Dateine runterlädst).
Hab auch gestern bei nem Freund son Speedtest gemacht da kam ne 3k Leitung raus obwohl er 16k hat. Dann mal ne Linux ISO gezogen und da kamen dann auch 2MB/s download rum.
Geh mal auf linuxiso.org und lad da mal n imgage runter und guck wo sich die Geschwindigkeit einpendelt. Oder lad was von nem Uni-ftp-server.
s.o.
Paktoon schrieb:
hatte ich auch mal. das könnte am modem selbst liegen, hast du mal ein anders modem probiert? (adsl2)
Nein, ich besitze z.Z. kein anderes Modem. Aber diese Siemens Modems (Modell:
Siemens ADSL C2-010-l) sollten 16000 meistern..jedenfalls wenn es nach Alice ginge..
Gelbsucht schrieb:
Saug mal hier den 100er und poste mal, wie schnell es ging
http://www.qsc.de/dltest
Sollte deine Leitung ausreizen, ich selbst hab damit auch schon VDSL25 ausgereizt.
Fürn Upload empfehle ich ne größere FTP-Transaktion,
Also, es fing mit 600 KB/s an, Maximum waren 785 KB/s. Aber die Datei ist ja auch "nur" 100 MB groß, bei mehreren Gbytes ist die Übertragungsrate wie im 1. Post beschrieben..
Danke an alle Poster, ich werde es mal per E-Mail versuchen..
Außerdem teilen im Speedmeter.de-Forum zwei weitere Personen das selbe Schicksal, ich befolge mal die Tips dort, poste ggf. selber nochmal dort.
MfG,
QP93