(Alice DSL) trotz 16000er Leitung extrem niedrige Downloadgeschwindigkeit (!)

Naja, der Grund, weshalb wir damals zu Alice gewechselt sind, war eigentlich die umfangreiche (Auslands-)Flatrate. Der Umstieg auf eine 16000er Leitung erfolgte erst dann, als die Preise für 6000 und 16000 keinen Unterschied mehr aufwiesen; da wäre es natürlich einfach nur hohl gewesen, für den gleichen Preis eine niedrigere Geschwindigkeit zu nutzen.

jo das ist wahr, aber n kumel von mir z.b. hat bis vor kurzem noch adsl1 bei alice gehabt..fuer 60 okken .-) der war immer zu faul zum umstellen -g-
naja ich muss sagen, wenn meine eltern probleme mit ihrem tcom anschluss haben, da wird immer fix geholfen, kompetenter service, durchweg gue leistung und die mitarbeiter bekommen sicher auch nochn vernünftiges gehalt. die billig anbieter sparen ja wo sie koennen. versatel wollte mir fuern produktwechsel ja sogar 30 euro abknöpfen, bestandskunden werden nur noch ausgenutzt und neukunden bekommen alles in den hintern geschoben bei den kleinen. ich bin froh wieder gewechselt zu haben und 120 euro bekomm cih auch noch dafuer :-)

Auslandsflatrate gibts bei T-Com auch. Und dass sehr günstig.
Nennt sich Country Flat 1.
Würde jetzt aber ehrlich mal einen Anruf beim Service in Erwägung ziehen.
14ct/min sind ja jetzt nicht die Welt.

Bei dem Download-Test von QSC is irgendwie bei 1,8MB/s Feierabend.

Probier mal den, der gibt bei mir wesentlich mehr her.
http://speedtest.netcologne.de/

Schon komisch, dass es so exakt 6MBit (auch der Upload spricht dafür) sind die du hast.
Das sieht wirklich nach einem falschen Profil aus und weniger nach einer richtigen Störung.

TFF schrieb:
Bei dem Download-Test von QSC is irgendwie bei 1,8MB/s Feierabend.

Probier mal den, der gibt bei mir wesentlich mehr her.
http://speedtest.netcologne.de/

Schon komisch, dass es so exakt 6MBit (auch der Upload spricht dafür) sind die du hast.
Das sieht wirklich nach einem falschen Profil aus und weniger nach einer richtigen Störung.

Hier liegt die Rate für eine Größe von 1GB bei ~765 KB/s.

Heute wird beim Service angerufen, mal sehen, was dabei rauskommt.
Drückt mir die Daumen :D

Anhänge

• 16000.PNG
    16000.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 253
Und? Hängst du noch inner Warteschleife, oder hat Alice dich, beim Versuch die Störung zu beheben, komplett von der Außenwelt abgeschnitten?

Zurück
Oben