Alice fun

kriztiaN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
104
Hallo liebe Community, :P

Ich wollte mal wissen wer von euch Alice fun hat und wie lange es gedauert hat von der Bestellung bis hin zum einrichten des Internets. 2 Wochen, oder kommt es drauf an wieviel Bestellungen durchgegangen sind?

Ich habe mir vor paar Tagen Alice fun bestellt(Ohne Mindesvertraglaufzeit) und nach 2 Tagen kam dann eine Sms mit dem Inhalt:

"Willkommen bei Alice. Vielen Dank für Ihren Auftrag. Alle Details zur Anschaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie in Kürze. Ihr Alice Team"

bekomme ich in kürze eine Sms wann ein Techniker kommt? Bekomme ich vorher den W-lan Router + Splitter (+Equipment)? Wer von euch hat die Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie lange es ca. dauert. Ich kann es kaum noch abwarten endlich loszusurfen, da ich vorher den lästigen Anbieter Kabel Deutschland hatte... (nicht zu empfehlen)

Würde mich um ne schnelle und ernste Antwort freuen!

MfG,
kristiaN
 
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Alice-Anschluss, habe nun einen anderen Anbieter.

Es hatte damals etwa 2 Wochen gedauert. Du bekommst deine Hardware zugestellt, bevor der Anschluss geschaltet wird. Du bekommst auch einen Brief, wo du herzlich begrüsst wirst und in dem dir die Zugansdaten für das Internet, sowie deine Telefonnummer mitgeteilt wird. Ein weiterer Brief kündigt den Schaltungstermin an.

So war es damals zumindest bei mir und viel wird sich nicht geändert haben.
 
Ich Dank' dir! ;)

Mal schauen was auf mich zukommt, aber 2 Wochen klingt schon mal sehr gut! :)
 
Jupp rechne mal mit ca 10 - 14 Tagen
 
Wenn bei dir ein Techniker kommen muss, dann hoffe mal, dass dieser auch wirklich kommt. Bei mir gabs mit den Telekomtechniker bis jetzt immer Probleme.
Du bekommst im übrigen auch keine genaue Uhrzeit - der Techniker kommt "zwischen 8 und 18 Uhr" - also richte dich schonmal auf einen Urlaubstag ein...

Der Techniker muss nicht kommen, wenn du schon in der Wohnung wohnst und bei Alice deine Daten vom alten Provider angeben kannst, dann muss nichts umgesteckt werden.
 
Alice Fun ist einfach Bitstream über die Telekom ... Das kann dauern. Bei Störungen musst du mit ein paar Tagen rechnen. Hätte den Tarif nicht gewählt.
 
Das würde ich so nicht verallgemeinern.
Klar hat Alice nicht den besten Service, was erwartet man auch, wenn man bei einem der günstigsten Anbietern auf dem Markt ist. Ich habe bisher bei Störungen bessere Erfahrungen gemacht, als bei der Telekom, die in meinem Fall alles verkehrt gemacht hat.
Ich denke, es gibt immer positive und negative Geschichten zu JEDEM Provider.

Also lass dich bitte nicht entmutigen. Der klare Vorteil bei Alice ist, dass du keine Vertragslaufzeit hast. Das heißt, wenn die wirklich so scheiße sind, wie viele sagen, dann kannst du zum Monatsende einfach kündigen, wo hingegen du bei den meisten anderen Anbietern gleich mal für 12 oder gar 24 Monate gebunden bist.
 
Ich hab am 3.Oktober Alice Light bestellt und am 15. ist der Techniker gekommen, um die Leitung freizuschalten.

Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche, günstig und vor allem keine Mindestvertragslaufzeit.

Da ich jetzt umziehe, hoff ich, dass die Kündigung auch ohne Probleme verläuft.(dazu gibts einige negative Berichte)

Nur wurde aus den "bis zu 16000", die die Verfügbarkeitsprüfung ergab, nur 3000.:freak:
Also die Prüfung lieber bei der Telekom machen, ist genauer.

Die Hotline ist echt nicht zu gebrauchen, da nie erreichbar, außer du wartest eine halbe Stunde, was sich aber bei der Telefonrechnung ziemlich bemerkbar macht.:(
 
Wenn euch die Geschwindigkeit zu langsam vorkommt, dann kann ich euch raten, die Leitungswerte mal auszulesen mit dem entsprechendem Programm oder mit Routern, die das unterstützen. Mit diesen Werten könnt ihr dann ermitteln (oder im hansenet-user--forum nachfragen - Alice war mal Hansenet) welche Geschwindigkeit eure Leitung verträgt und ob das richtige Profil geschaltet wurde von Alice. Wenn das nicht der Fall ist, einfach die Störungshotline anrufen (die ist kostenlos) und freundlich nachfragen, ob das Profil entsprechend angepasst wird. So hat es bei mir bis jetzt jedes Mal geklappt.
Und wenn Alice einmal läuft, dann läuft es. Störungen sind dann einfach Pech und können bei jedem Provider vorkommen.
 
Zurück
Oben