Alice Router 1421 gegen eine Fritzbox austauschen?

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

ich benötige eure Hilfe da ich mich mit dem Thema mal überhaupt nicht auskenne.
Ich bin Kunde von Alice und habe eine 16.000dsl Leitung incl die Home Media Box mit Digital HD TV.

Da der neue Router ab und an mal leicht spinnt und ich nicht der einzige mit dem Problem bin, dachte ich mir, diesen gegen eine Fritzbox zu tauschen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, welche Fritzbox Unterstützt auch HDTV? Oder gibt es die Möglichkeit nicht und man kann und muss nur die Hardware von Alice (Router) verwenden um auch weiterhin Digital HDTV zu empfangen?

Würde mich über eure Hilfe Freuen

MFG

ist die home media box ein seperates gerät, welches nur über rj45 (netzwerkanschluss) mit dem router verbunden wird?

Das geht normalerweise schon, abhängig von der Art des Alice-Anschlusses. Hatte vor 2 Jahren auch Alice über eine Fritzbox im Betrieb. Such am besten in einem Alice-Forum nach einer Anleitung.

@flashg0d:
Bitte was? :D

öhm..
ich habe den Router 1421 an dem ein normales Netzwerkkabel an die Media Box geht.

@etking:
Ich werde mal schauen danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
na dann kannst du auf jeden fall einen beliebigen router nehmen und musst da aller höchstens noch ports freischalten... warscheinlich ist es aber nur plugnplay... alten router raus, neue router ran, konfigurieren, fertig...

Naja bin mir da wirklich nciht sicher. Vor dem 1421 hatte ich das Vorgänger Modell. Dort war auf der Rückseite die Bezeichnung "TV". Und nur dort funktionierte auch mein HDTV. Unter der Bezeichnung "Lan 1-4" funktionierte HDTV leider nicht. Bei dem neuen Modell 1421 (das ich jetzt besitze) steht nicht mehr "TV" sondern nur noch "Lan1-4". Und dort funktioniert HDTV im jedem Steckplatz

Daher wollte ich mich bei euch vergewissern ob man wirklich irgendeine Fritzbox nehmen kann, oder doch nur ein bestimmtes Modell funktioniert

Zurück
Oben