Alice Router Port freischalten

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

habe ein Großes Problem. Ich kann seid meinem Inet-Anbieter Wechsel nicht mehr PES2011 zocken.

Konami hatte mir folgende Mail zugesendet
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.

Bitte versuchen Sie zunächst, ob sich das Problem mit Änderungen am Netzwerkzugang beheben lässt.

Sollten Sie eine WLAN-Verbindung besitzen, so möchten wir empfehlen, diese temporär gegen eine Kabelverbindung auszutauschen, um zu testen, ob dies den Spielverlauf optimiert. Ebenso können wir den Gebrauch von Websticks nicht empfehlen.

Zudem ist es möglich, dass es sich um ein Problem in den Porteinstellungen Ihres Routers oder den Einstellungen der Firewall handelt.

Wenn Ihr Router kompatibel mit UPnP ist, stellen Sie bitte sicher, dass diese Funktion aktiviert ist. Ebenso deaktivieren Sie bitte die Firewall des Routers und stellen Sie sicher, dass folgende Ports geöffnet sind:

PC:

TCP 80, 443, 4000-4200
UDP Auto-Mode: 5730-5739

Manuell: Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Einstellungen der "settings.exe" aus.

Diese Ports habe ich in der Windows Firewall freigeschaltet (auch schon mal komplett Deaktiviert)

Nun habe ich auf meinem Router zugegriffen (klicken zum vergrößern)

was genau muss ich denn jetzt wo eintragen? Auch muss ich eine IP eintragen, damit ich überhaupt die Einstellung speichern kann. da ich davon aber Null Ahnung habe, benötige ich eure Hilfe

Was muss ich wo eintragen, und welche IP (Endziffer?) muss ich eingeben?

danke schon mal

unter weiterleitung an lokale ip musst du die ip deines internen lan rechners angeben wo du pes zocken willst

Du kannst bei dir über start -> ausfürhren -> cmd da dann ipconfig eingeben deine IP Adresse herausfinden.
Diese musst du dann bei "Weiterleiten an IP Adresse" einfügen, und die in der Mail genannten Ports unten angeben.

Wähle Benutzerdefinierte Einstellung aus, und vergib einen Namen (zb PES2011)

erst mal danke für eure Antworten

ich habe alles so eingestellt, wie ihr es mir geschrieben habt, aber dennoch kein Erfolg. :(

Bei Vista und Windows7 besteht die Möglichkeit, sofern dein Router (dein Gateway ins Inet) in der Netzwerkumgebung auftauch das Port Forwarding dort einzustellen. Rechtsklick drauf und rumNATten bis der Arzt kommt ^^.

Hi,

"5730-5739" steht in der Email, "5739-5739" auf deinem Foto. Korrigieren und nochmals probieren, vielleicht lags daran :)

ich klinke mich auch mal ein, ich habe ein ähnliches Problem, nur da geht es dann wieder mit VoIP von alice, das ist doch so ein Müll, habe meinem Router gesagt er sollte ein bestimmten Bereich UDP TCP für meinen Rechner freihalten, trotz alle dem jedes mal wenn man die Alice Nummer nutzt oder über diese Nummer angerufen wird und ich bei BFBC2, COH etc. drin bin schnellt mein Ping auf 999 und ich bin draußen. Das kuriose ich habe sie freigeschaltet aber egal was man da einstellt umsetzen tut das Teil trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hat noch immer nichts gebracht...

Komischerweise funktioniert z.b. Resident Evil 5 ohne Probleme Online

@Kartoffel200:
Kannst du mir mal genau beschreiben wo ich das finde? Ich verstehe nur Bahnhof :D

Im übrigen braucht man Port 80 gar nicht freigeben, das ist nämlich der HTTP Port und der ist immer freigegeben ;)

@MrEisbaer
Nur nach außen. Nicht von außen. Und ist für den Betrieb eines HTTP Servers gedacht.

Wie sollte denn der Router wissen, welchen PC er nun ansprechen soll, wenn 5 Clients von außen auf Port 80 ansprechbar wären?! Eine Routing Table funktioniert nunmal so, bei einer Public IP kann ein Port von außen nur an einen Client zur selben Zeit gebunden sein.

Merle schrieb:
@MrEisbaer
Nur nach außen. Nicht von außen. Und ist für den Betrieb eines HTTP Servers gedacht.

Dem möchte ich widersprechen, z.B. der IE7 (ob es der 8 und 9 macht k.a.) lässt es auch von außen zu, was man besonders gut an Browser spielen sehen kann, die ein Themenpack abfragen, was auf der eigenen HDD liegt und der IE7 lässt dies zu.

Ebenso kann ich auch einen Musikstream hosten, welcher über Port 80 läuft (so wie ich es damals gemacht hatte) und jeder kann drauf zugreifen, ohne das ich ihn Freigeben muß ;)

Zurück
Oben