• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Wie kann ich Port freischalten? W503V Router

hm ich hab mal das versucht weil es immer noch nicht geklappt hat egal ob ich es bei ALice eingebe oder beid er Firewall

Könnt ihr mir sagen ob es so gehen würde bzw. da gehen würde denn so wie es ist geht es nicht und bei Gerätebezeichnung steht folgendes: Alice Modem WLAN 1121

Anhänge

• ^^^^^^.png
    ^^^^^^.png
    129 KB · Aufrufe: 495
Das ist doch für die Firewall,aber zuerst muss du unter Heimnetz-->portforwarding den port 28960 öffnen,das sollte normal reichen.

funktioniert aber nicht ich muss das viermal eingeben und dann entweder Vordefinierte Einstellungen also Games oder so oder Ich schreib selber ein Namen hin fakt is es geht nicht?

genau,mache das erstmal so.

Protokol UDP--->4 x eingeben---> vordefinierte E. games---> lokale Ip Adresse--->hinzufügen.

manche router müssen danach neu gebootet werden,versuch erstmal ohne reboot,wenns nicht funzt dann halt mal rebooten und testen ( rebooten: im routermenue diese funktion suchen,oder einfach den stromstecker kurz ziehen )

Danke an den tipp mit dem restart ich bin reingekommen^^

aber mein nächstes problem

hab die anweisungen von Master schrotti befolgt und wen ich speichern drücke sagt er bitte wählen im feld gültig für gültig ein gerät aus nur kann ich da kein gerät auswählen -.-

edit : Habs selber gepackt man muss nur mit der maus über das ding halten dan erklärt der das schon^^

danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
so bei mir eghts jetzt auch aber nur weil ich anstatt bei der IP die Zahl 1 50 eingetragen hab^^

@kennykylestan
Deine lokale IP-adresse meinst du bestimmt,statt 192.168.1.1 hast du 192.168.1.50 eingegeben

genau:) jetzt geht jedenfalls alles^^

Hallo, hab das gleiche Problem.Bin Deinen Anweisungen gefolgt bekomme aber dann folgende Meldung:Bitte wählen sie im Feld 'Gültig für Gerät' ein Gerät aus, für das die Regel gelten soll.
Ein Gerät kann nur ausgewählt werden, wenn das Kontrollkästchen 'Aktiv' aktiviert ist.
Kann aber nichts auswählen.
Haken bei Aktiv ist auch drin.
Kannst Du mir da weiterhelfen ?
Danke schonmal.

Hallo ich bins wieder!

Es hat alles geklappt mit den Ports Freischalten. Aber nach einer gewissen Zeit Kommt immer wieder NAT Strikt! Kann mir das einer erklären! Wenn ich die erneut eingebe funtioniert es wieder. Dann wieder nicht. Jedes mal das selbe.

Ist bei mir nicht so,zeigt immer NAT-offen an.Ab und zu labert er mal was von Hostmigration nicht möglich :o und 30 sek später bin ich im nächsten match doch Host :freak:

das macht IW aber selten,kann sich halt nicht entscheiden ( soll er oder soll er nicht :D )

also habt ihr das auch das ihr alle Ports freigeschalten habt aber drotzdem NAT-Strik ist?

Steam Client

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
* UDP 4380

Dedicated or Listen Servers

* TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

Additional Ports for Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

OK,habs gelesen aber bei mir wars ein anderes Problem.Mußte das Gerät neu benennen da ich einen anderen Router angeschlossen hatte.
Haut jetzt hin .
Danke und schöne Grüße aus dem Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Also. ich habe jetzt versucht meine meine PC IP Statisch zu machen und dann nochmal die Ports freizuschalten. Auch wieder "strikt" Ich werde daraus nicht schlau.

Bei meinem Speedport W503 V Typ-c habe ich "Port-Weiterleitung" und "Prot-Offnung" vobei mir die Betriebsanleitung "Port-Offnung" für Games angibt zu benutzen.

Das ist die Port-Weiterleitung:
zwischenablage02d.jpg

alles schön selbstverständlich

Das ist die Port-Öffnung:
zwischenablage02.jpg

Aber wo gebe ich die Ports nun genau ein bei der Port-Öffnung?
Kommt der Port UDP 28960 in das "Triggering"-feld (wobei ich dort keinen Port UDP 27000-27030 eingeben kann) oder in das "zu öffnende Ports" Feld?

Das Hauptproblem ist das keiner meiner Freunde meiner Gruppe beitreten kann.

hizugefügt :
Selbst so bin ich vorgegangen. Langsam glaube ich das die ollen Tlecomrouter das nicht mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi (:
Ich hab ca. das selbe problem... ich hab von tele2 den speedtouch ST585v6... und ich hab upnp an,jedoch zeigt mir cod trotzdem den nat-typ strikt an <.< .
hier is nen kleines pic... ich komm da i-wie nich klar <.<

Bitte um Hilfe ^^ danke (:

Anhänge

• router.JPG
    router.JPG
    175 KB · Aufrufe: 266
Hi ich hab den gleichen Router und hab nur Probs damit mit der Portfreigabe bzw weiterleitung. Habs mit MW2 versucht und jetzt mit TDU2...wenn ichs einstelle klappt es 1-2x und dann sind sie wieder geschlossen -.- erst ein Routerresett oder neu einstellen öffnet sie wieder....irgwer ne Idee?

Hey ich hab alles ausprobiert was ihr gepostet habe und die ports sind auch alle eingefügt aber es steht immer noch strikt bei MW2 ... was kann ich noch machen ??

Hi Willkommen im Forum;)

Wo hast du denn die Ports eingetragen bei Port Öffnen oder Port Weiterleitung?

Die meisten machen nähmlich den Fehler und tragen die Ports unter Port Öffnen ein was nicht richtig ist wenn dann müssen die Ports unter Port Weiterleitung eingetragen sein;)

Zurück
Oben