Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab seit kurzem für unterwegs nen Alice Surfstick und würde nun gerne wissen, wie ich die Verbindung sichern kann.
Die 4-stellige PIN erscheint mir nicht gerade ausreichend oder liege ich da falsch?
wenn du die verindung von deinem stick ins *internet* sichern willst kannst du das über nen tunnel tun.
wenn du dich damit nicht auskennst wirst du das aber wohl kaufen müssen.
wenn man bisserl ahnung hat tut auch ein einfacher ssh-tunnel mittels putty
Was ist denn das für ein Vergleich? Mit dem Handy telefoniere ich und mache bspw. kein Onlinebanking.
Da kann ich dich genauso gut fragen, ob du dein Bobby Car (dass du vermutlich seit mehr als 20 Jahren hast) für die Autobahn zu unsicher findest?
theKSK schrieb:
wenn du die verindung von deinem stick ins *internet* sichern willst kannst du das über nen tunnel tun.
wenn du dich damit nicht auskennst wirst du das aber wohl kaufen müssen.
wenn man bisserl ahnung hat tut auch ein einfacher ssh-tunnel mittels putty
Ja, mit "Verbindung sichern" meine ich in der Tat die "Verbindung des Surfsticks ins Internet sichern".
Die Software von Alice ist "Mobile Partner", wie sicher ist denn diese Software respektive das UMTS Netz, lassen sich da leicht Daten abgreifen?