Alice Zugangsdaten - Routerzwang?

Habe die Schwiegereltern gerade interviewt. Folgende Hardware liegt vor:

Router: D-Link D 524
Das ist eine uralte Trümmer-Krücke, die schon in einem Test von 2008 als übelst langsam durchgefallen war....kann nicht mal n standard! Allein deswegen muss die Fritzbox her!

Mode: ein seperates ADSL modem von siemens.....T2-01-I SAP: 100760

Dann noch ein Siemens Splitter!! Die Strippe vom Telefon geht in den Splitter, dieser ist mit dem Anschluss in der Wand verbunden und hat auch die DSL-Leitung zum Modem.

heisst das summa sumarum, dass sie KEIN Voip Telefonie haben und ich somit Modem + Router mit der Frizbox ersetzen kann?

Ash

Ja genau das heisst es
Ergänzung ()

Und bloß nicht den Vertrag ändern sonst gibt es Voip :)

Hanne schrieb:
Es ist immer noch "ALICE" > auch wenn von O2 übernommen wurde - die Zugangsdaten von ALICE nutzen -
NICHT von O2 -

Es ist eben NICHT mehr Alice, denn Alice war Hansenet mit Top Service, O2 ist ein Scheiß laden mit unterirdischen "Service" (und das ist noch geschmeichelt).
http://www.internetanbieter.info/news/6234-alice-stirbt-o2-bekommt-die-kunden/

@Topic:

Man muss zwischen Analogen und NGN Anschluss unterscheiden.
Beim Analogen Anschluss bekommt man alle Daten per Post, bei NGN bekommt man nur einen PIN den man per Telefon eingeben muss und O2 spielt alle Daten in das AID.

Kann man diese Daten denn nicht irgendwie auslesen? Würde auch gerne auf eine 7390 umrüsten, leider habe ich wohl ISDN Funktion mit 5 Rufnummern, aber wohl über VOIP. Splitter und so habe ich auch nicht mehr, nur "Alice IAD WLAN 3232", die Zugangsdaten habe ich mittels Pincode am Telefon eingeben müssen, die ISDN-Rufnummern habe ich damals von der Telekom übernommen. Bin mittlerweile schon fast 4 Jahre bei Alice und würde sehr gerne den Router tauschen, alle Versuche von mir sind allerdings gescheitert. Es gibt sogar eine Anleitung für die 7390 auf der Alice/O2 Seite, funktioniert bei mir aber nicht.

So habe ich es jetzt ja auch schon, nur würde es ja Strom-Kosten sparen, wenn alles aus einem Gerät käme. :lol:

Danke, aber mit den ausgelesenen Daten kann ich keine Fritzbox füttern oder ich bin zu doof dafür. :daumen: