AliceDSLFunFlat vs Unitymedia,1&1etc

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da mein jetziger DSL-Anbieter nach extrem langer Zeit immer mir noch keine zügigere Internetverbindunganbieten kann; mir auch keinen "in etwa" Termin angeben kann, überlege ich ernsthaft zu wechseln.

Zur Zeit habe ich eine 16er-Leitung; Wünschenswertist mindestens eine 50er oder 64er-Leitung.

Welchen könnt Ihr mir denn für den Raum MS (0251) empfhehlen?
Gerne sollte es KEIN Knebelvertrag sein, max. 35,- montl. kosten; Keine Internettelefonie, JDownloader nutzbar sein (von wg. Reconnect); vernünpftige Hardware.
:king:

Ich will nur noch von Alice weg, kann sein das es im Raum Frankfurt einfach mies bei denen ist oder ich habe einfach Pech, mieser DSLAM im Ort. In der Nachbarstraße nicht mal DSL1500 und ich bekomme nur 623 kbyte/s DOWN und 75 kbyte/s UP über DSL6000. *würg*

Ach ja, ist nicht mal mehr echtes ISDN, sondern ein NGN-Anschluss, aber das machen viele ISPs um Kosten auf ihrer Seite zu minimieren, wir leiden.
Ergänzung ()

Vernünftige Hardware? Dann nur 1&1, die haben geile AVM FritzBoxen!

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn der jetzige dsl anbiter nicht mehr wie 16000 lifern kann dan wird es ein anderer auch warscheinlich nicht können und bei unitymedia also internet über fernsehkabel hat mann eigentlich immer ne feste ip

Zur Info: Telekom verspricht mir ne 2000er Leitung; Alice liefert mir ne fast 14000er-Leitung... Ich will Schneller ;-)

Flatsteff schrieb:
naja, wenn du unbedingt reconecten willst fallen alle Kabelanbieter flach

Öhm, das stimmt so nicht. Reconnects sind nachwievor möglich und auch automatisierbar, allerdings etwas kniffliger in der einmaligen Einrichtung:
Neue MAC für den Router setzen und Modem neustarten--->Neue IP.

1&1 nutzen Voice over IP oder ? Möchte schon, falls DSL nicht mehr laufen sollte, das Telefon noch nutzen können..

Die meisten amchen Voice over IP aber du kannst deine Telefon ganz normal weiter nutzen da das ueber das modem/Fritzbox/router laeuft. kommt drauf an welchen anbieter du nutzt.

Ich kann dir UM empfehlen habe damit noch nie probleme gehabt und meisten liegt auch genau das an was du bezahlst. in den Stosszeiten kann es sein das etwas weniger anliegt aber ob du das merkst ist wieder was anderes.

Desweiteren gibt es bei UM nicht wuerklich einen 24 disconect. also kannst du ejden download nutzen. Da ich davon ausgehe das dud en JDownlaoder nur wegen des 24disc nutzt

Bei UM ist das Telefon aber vom Strom und der Leitung abhängig. Das möchte er ja wohl nicht.

Mehr geht nicht, wenn alice dir 14000 bieten, dann nur deswegen, weil sie eihene Ports haben. Die Telekom bietet dir nur 2000, dass heißt ´deine Leitungist sowieso schon am Limit.

Nur mit Kabel geht es schneller.

Zurück
Oben