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News„Alien Isolation“ kehrt zu alten Tugenden zurück
Neben dem enttäuschenden Aliens:Colonial Marines, das wahrscheinlich in nur neun Monaten programmiert wurde, hat Sega mit „Isolation“ nun ein weiteres Spiel der Serie vorgestellt, das nicht von Gearbox, sondern seit drei Jahren von Creative Assembly (Rome: Total War) entwickelt wird.
ja und diese begibt sich im game auf die suche nach ihrer verschollenen mutter. und ja sie ist gestorben das ripley ja viele jahre zwischen dem ersten und zweiten teil geschlafen hat.
Ripley hat eine Tochter die natürlich noch lebt während Ripley "verschollen" ist. In dieser Zeit, also zwischen Film 1 und Film 2, sucht Amanda nach ihrer Mutter. Nicht so schwer.
Ich hoffe inständig es wird was mit dem Spiel, Survival Spiele sind ja gerade IN, Alien bietet sich da eigentlich richtig für an.
Unglaublich!
Hatte mich schon seit Ankündigung von Colonial Marines auf ein echtes Sci-Fi-Horror-Game im Alien-Universum gefreut. Was draus wurde ist ja jedem bekannt. Und eine Geschichte auf Grundlage von Scott´s Meisterwerk muss entsprechend gewürdigt werden. Hoffentlich wirds diesmal was....
Doch was ich mich bei Isolation frage:
Wenn ich es richtig verstehe soll das Gameplay den Fokus auf Survival mit Scavenge- und Craftingelementen legen. Doch wie darf ich mir ein Spiel vorstellen, dass auf einem recht großen Raumfrachter (Nostromo) spielt, auf dem nur EIN Alien durch die Gänge schleicht?!? Welche Hindernisse (außer dem einen Alien) sollen mir denn im Weg stehen und für Gefahr sorgen?
Ich mag zwar die alten "Alien"-Filme, aber ich würde mich nicht als Fan der Franchise insgesamt bezeichnen. Bisher habe ich kaum Spiele davon angeschaut bzw. gespielt. Das ist wie mit allen filmbasierten Spielen (oder umgekehrt): man lernt in der Jugend recht schnell, dass 95 % davon der letzte Müll sind und lediglich der Name missbraucht wird.
Gerade nach dem letzten "Colonial Marines"-Debakel bleibe ich auf jeden Fall extrem skeptisch gegenüber jeder Umsetzung. Das Konzept macht hier aber zumindest keinen schlechten Eindruck.
@ timohepolis
Im ersten Film hast du doch auch nur ein kleines Alien, was Angst und Schrecken verbreitet? Reicht das nicht?
Ich weiß, gerade deshalb ist ja Scott´s Alien so gut....aber eben als Film! In einem Spiel kann ich mir das nicht so gut vorstellen. Insbesondere dann nicht, wenn der Fokus auf Survival mit Craftingelementen liegt; sprich: bau dir dein Equipment selbst. Aber wozu bei nur einem Gegner?
Was du machen musst, kann man doch anhand des Trailers erahnen. Man ist z.B. in einzelnen Teilabschnitten des Frachters(edit: der Raumstation) als letzte Überlebende gemeinsam mit dem Alien eingesperrt und muss durch Rätsel, Crafting, etc. Türen, Raumschleusen usw. öffnen. Vielleicht auch mal im Raumanzug außen am Schiff herrum...sowas halt.
Es gibt lebensfreundlichere Umgebungen als eine Raumstation mit getöteter Crew und lebendem Killer-Alien. ^^
Jäger/Beute Prinzip. Du bist die Beute und willst in Sicherheit während der Jäger dich jagt. Leider gibts technische Probleme die zu lösen sind (Strom, Türen, Gänge usw.) bevor du abhauen kannst. Der Jäger ist dir überlegen, kann besser sehen, hören und riechen als du.
Der Albraum eines jeden Menschen, nicht ganz oben in der Nahrungskette zu stehen
Hmmm..... ja, ungefähr so stelle ich mir das auch vor. Wobei ich mir für ein Alien Spiel doch etwas mehr....Action.... erhoffe.
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir weiß Gott kein Call of Alien, aber ein bisschen Adrenalin darfs schon sein ...was ist mit Facehuggern?
Ich meine, bei bspw. DayZ gibts auch unzählige Möglichkeiten und man lebt ständig in Paranoia (ich weiß kein Vergleich, aber was besseres fiel mir nicht ein)
EDIT: Wenn Isolation in Richtung Outlast geht, bin ich raus. Dazu habe ich keine Nerven, auch wenn´s mich unheimlich reizt ...Musste schon bei Dead Space alle 10 Minuten Pause machen....
Die neue Ripley befindet sich auf einer Raumstation, nicht dem Frachter Es soll auch noch andere Gegner (Menschen?) für etwas Action geben. Da nur ein Alien angekündigt wurde, fallen Facehugger wohl raus. Erste Spieleindrücke etwa von RPS klangen ganz positiv.