• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alien: Isolation: Survival-Horror jetzt auch auf Android und iOS verfügbar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, hiccups, Mcr-King und 2 andere
So gut das Game auch ist, das passt nicht wirklich gut auf's Smartphone. Auf so nem kleinen Bildschirm kommt die Atmosphäre einfach nicht gut rüber.
Da hätte ich mich wesentlich mehr gefreut, wenn die eine richtige VR-Version gebracht hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEREALLEIMI, dister1, Maxxx800 und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Pulsar77, Dimitri Kostrov und 6 andere
Hylou schrieb:
Falls jemanden die Performance interessiert :)
Sehr nice. Ich nehme deine Ergänzung gleich noch in den Artikel mit auf. Dürfte für den ein oder anderen sehr interessant sein.

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, cruse, Mcr-King und eine weitere Person
Spielbarkeit auf kleinem Bildschirm hin oder her, rein aus technischer Sicht immer sehr interessant, wenn "große" Spiele auf mobile Plattformen portiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, andy484848, mehmet_b_90 und 5 andere
Ist ein Hammer Game! Bin ein großer Fan! Ich denke dass Spiel kann selbst auf einem großen Smartphone und Kopfhörern seine großartige Atmosphäre entfalten! Auf einem Tablet mit Joypad wahrscheinlich am besten =D Beeindruckend die Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und mehmet_b_90
Das Spiel ist absolut geil und macht mega Spaß! Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und ich hab mich teilweise echt heftig gegruselt, aber aufm Handybildschirm und dann die Steuerung. Ich weiß nicht. Aufm iPad mit Controller wäre auf jeden Fall ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386
Ich werde es erst kaufen, wenn es für die Apple watch kommt. ;)
Glaube auch, man sollte es wenigstens auf den TV streamen, um zu spielen. Es verliert doch schon an Atmosphäre auf kleinen Bildschirmen.
Beutelgnom schrieb:
Da hätte ich mich wesentlich mehr gefreut, wenn die eine richtige VR-Version gebracht hätten.
Das ist auch immer noch meine Hoffnung. Vielleicht wird es ja ein Remake geben, wenn Apple ihre Brille auf den Markt bringt.
 
Ich find's auf der einen Seite wirklich toll das dass möglich ist (also das Spiele am Handy funktionieren, gut aussehen und sogar athmosphäre bieten).
Leider ist es aber , zumindest in meinem Fall, so - Leute die keine Zeit haben am PC zu spielen finden die Zeit am Handy auch nicht ... man ist zu Müde, hat zu viel Arbeit oder möchte einfach mal mit Kindern und Partner Zeit verbringen ...
Vermutlich bin ich einfach alt geworden ;-)
Werd's mir also nicht holen, obwohl es sicher fein wäre (wie in vielen anderen Belangen halt auch)
 
Ich hab' das Spiel gratis beim Epic Game Store mit genommen, sah schön aus, Gameplay war ok... aber dann hat ein Bug den nächsten gejagt... irgendwann war's mit zu blöd. Vielleicht probiere ich das auf einem anderen System in Zukunft noch mal aber der Hersteller patched da auch einfach nichts mehr. Auf Android ist die User Experience dann hoffentlich einheitlich besser.
 
Dinge die die Welt braucht
 
Liebe das Game ! Kopfhörerpflicht am Smartphone !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Sehr geiles Spiel, aber doch bitte nicht auf nem Telefon. Da hätten die sich lieber auf neuen Content konzentrieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Haha - der Schrank-Simulator! :D

Muss aber die bereits geschriebenen Einwände bezüglich der fehlenden Stimmung unterschreiben. Am PC (geringer Abstand zum Monitor) im dunklen Zimmer mit Kopfhörern habe ich mir stellenweise damals fast in die Hosen 💩...

Meinem Kumpel ist bei so einer Session mal die Katze auf den Schoss gesprungen - Nervenzusammenbruch. :D

Als ich es letztens mal wieder auf der Xbox (GamePass) angespielt habe, war es bei weitem nicht das selbe Feeling (entspannt auf der Couch, großer Abstand zum TV, Surround Anlage, halbdunkles Wohnzimmer). Auf einem kleine Handybildschirm wird das sicher auch nicht so rüber kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, TnTDynamite, ReVan1199 und 2 andere
SV3N schrieb:
Ich nehme deine Ergänzung gleich noch in den Artikel mit auf

Gerne doch. Ist zwar nicht mein Benchmark, aber schonmal ein guter Anhaltspunkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Artikel-Update: Erste Benchmarks mit einem iPhone 13 Pro
Wie erste Benchmarks der iOS-Version von Alien: Isolation auf einem iPhone 13 Pro (Test) zeigen, bietet das Spiel insgesamt drei Presets; Energy Saver, Graphics (30 FPS) und Performance (60 FPS).

Der Reddit-Nutzer u/AppleGamers hat auch bereits ein entsprechendes Video veröffentlicht, welches das Spiel im Performance-Preset und einer Bildrate von 50 bis 60 FPS zeigt.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Hylou“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben