• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien vs predator 3 nachladeruckler...

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute

hab leichte probleme bei AVP 3. habs lange nicht gezockt, möchts aber durchspielen und hab bei einigen marine missionen so komische lange nachladezeiten, also zuerst hört man den sound, bildschirm ist noch schwarz, dann kommt langsam das bild... beim betreten neuer abschnitte, ladet er lange nach... - zu wenig Arbeitsspeicher ??

verwende momentan Win 7 64bit und 2GB Dominator. Alle anderen Games laufen problemlos !

Fehlt mir vlt. ein Patch zum Spiel ?

Nvidia Graka Treiber 258.96, (Geforce 8800 GTX)

Was sagt die Ram bzw. Vram Auslastung?

EDIT: Habe gerade selbst die Marine Kampagne nochmal durchgespielt und auf maximalen Settings gönnt sich das Spiel auf meiner GTX 570 schonmal ~1GB.

Zuletzt bearbeitet:
silvercosmos schrieb:
verwende momentan Win 7 64bit und 2GB Dominator. Alle anderen Games laufen problemlos !

Ein Schertz ?

NEIN, kein Scherz Robo 32 !

die pny 4gb sind nicht verbaut, da unkompatibel zum board

möchte dazu sagen,dass ich aktuell 48% ram auslastung hab

Meine Frage war aber gleichzeitig auch die Antwort ;)

nix gefunden, schon geschaut

Die 2 GB sind deutlich zu wenig und die Symptome sprechen ganz klar dafuer. Und 64 Bit mit 2GB Ram ist genauso ein Scherz wie "alle anderen Spiele laufen fluessig". Welche Spiele sollen das denn sein ? ;)

Schau einfach im Taskmanager wieviel das Spiel belegt...

In welchen Settings zockst du denn überhaupt? Ich habe AvP auch als ziemlichen RAM- und VRAM-Fresser in Erinnerung, könnte also daran liegen.

Gepatchet wird durch Steam.

In Abhängigkeit der Grafikeinstellungen von AvP3 kommt die 8800GTX an ihreGrenzen.

Schon, aber das hat nichts mit Nachladezeiten zu tun.

Doch, wenn eine Art des Speichers belegt ist. Zudem hatten die GF8/9 afaik den "Vram-Bug", bei dem unnötige Daten nicht aus dem Speicher gelöscht wurden. Einmal Alt+Tab und wieder in das Spiel und der Speicher ist geleert.

Wenn der VRAM voll ist, dann wird es ruckeln, aber es entstehen keine Wartezeiten.

Es wird höchstwahrscheinlich am vram liegen. Ich hab bis vor kurzem noch 2 HD 5870er mit 1 gb im crossfire Verbund gehabt und hatte auch des öfteren Nachladeruckler. Nachdem ich auf 2 HD 6950er mit je 2gb vram umgestiegen bin, sind die Ruckler verschwunden. Also ich würde mal den vram beschuldigen, wobei 2gb Arbeitsspeicher auch ein wenig knapp bemessen sind.

schaue dann, ob mein board (P5N-E SLI) die 4gb PNY's nimmt.

Vergiss nicht ein CMOS Reset und 2T einzustellen ( uU. auch etwas mehr Spannung für die RAMs und den Speicherkontroller ) - Vollbestückung ist nicht immer so einfach...

problem gerade seit 2 std. ade :D, es waren die 2gb ram, einfach zu wenig, hab mich bissl im bios gespielt und siehe da, die 4GB PNY laufen wie die Sau, das game startet schneller und wartezeiten sind ade...

einfach schön, kann zu!

Jetzt aktuell ram auslastung im windows 7 64bit : 21 %

Zurück
Oben