Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware 13 R2: Erstes Spiele-Notebook mit optionalem OLED-Display
Bei Smartphones und Fernsehern sind OLED-Displays schon lange zu finden. Bei PCs ist dies noch nicht der Fall, der erste OLED-Monitor lässt weiter auf sich warten. Dell bietet unter der Tochtermarke Alienware aber zumindest bereits ein Notebook mit optionalem OLED-Display an.
Wenn man bedenkt das Spiele und Videos mit LCDs für LCDs entickelt und abgestimmt werden... ist der gigantische Kontrast des OLED-Displays überhaupt ein Vorteil oder eher eine Verfälschung?
Die sollen mal an der Helligkeit der Displays arbeiten. Noch immer gibt es keine Notebooks mit denen man vernünftigt mit der Sonne im Rücken arbeiten kann.
Die sollen mal an der Helligkeit der Displays arbeiten. Noch immer gibt es keine Notebooks mit denen man vernünftigt mit der Sonne im Rücken arbeiten kann.
In den Tests zum Galaxy Tab Pro S habe ich mehrfach gelesen, dass dort das Bild alle paar Sekunden um ein, zwei Pixel verschoben wird. Genau wegen dem Einbrennen. Soll für das menschliche Auge unsichtbar sein. Spannend fände ich zu wissen, ob sowas hier auch zum Einsatz kommt? Und ob das eine Samsung-Erfindung oder vielleicht sogar schon in Windows 10 integriert ist?
Wenn ich da an das Einbrennen denke bleibe ich lieber beim LCD und dessen Nachteile, obwohl ich die Technik schon interessant finde und deren Möglichkeiten, es gäber ja noch die Laser Technik aber dazu liest man auch nicht wirklich viel.
Bei der Standard Konfiguration noch eine HDD das geht ja mal überhaupt nicht mehr.
Seitdem ich einen Monitor mit 1000:1 haben (mein alter kam wohl nur auf ~600), fallen mir deutlich mehr Details in dunklen Szenarien auf. Videos, die eigentlich zu dunkel geraten sind, lassen sich so noch schauen. In einem anderen Spiel, wo ich nachts fast blind war, komme ich mit dem neuen Monitor problemlos zurecht - bei gleicher Helligkeit wohlgemerkt.
Einzig bei Horrorgames könnte ich mir diesen Effekt als nachteilig vorstellen.
Wenn man bedenkt das Spiele und Videos mit LCDs für LCDs entickelt und abgestimmt werden... ist der gigantische Kontrast des OLED-Displays überhaupt ein Vorteil oder eher eine Verfälschung?
Spiele und Videos werden eher für einen bestimmten Farbraum entwickelt. Das hat mit dem Kontrast nichts zu tun. Von Kontrast kann man nie genug haben. Stell dir mal vor ein Film fängt an und der Raum ist dunkel. Das Logo erscheint auf schwarzem Hintergrund und du siehst nicht wo der TV beginnt oder aufhört, weil das Schwarz perfekt dunkel ist. Was gibt es besseres für ein Bild?
Erstes Spiele-Notebook mit Intel Core i5-6200U mit zwei Kernen, 8 GByte DDR3L-RAM, eine GeForce GTX 960M mit 2 GByte VRAM, eine 500-GB-HDD und Windows 10 Home.
Auf der E3 wird das Ding mit Blade&Soul beworben.... aber anstatt dem Spiel läuft nur nen Demo Video das die Vorteile von OLED zeigt.... mit Seite and Seite Vergleich aufm gleichen Display -.-
Als ich den Typen dort drauf angesprochen habe meinte er das sei fast nicht möglich nen MMO da laufen zu lassen.
Kann ich verstehen xD 4G is völlig überlastet und WLAN läuft gar nimmer.
Taigabaer schrieb:
Tja "Einbrennen"... Ich glaub wir werden - falls OLED sich durchsetzt - wieder ein Revival der Bildschirmschoner haben.
Das ganze mit dem OLED ist schon interessant. Aber ich finde irgendwie das der Rest drumrum nicht so hinkommt...für den Preis. Etwas dünne CPU, keine schlechte Grafikkarte aber irgendwie bissl wenig VRAM und die Platte zumindest is irgendwie ein Trauerspiel.