Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware 13 R2: Erstes Spiele-Notebook mit optionalem OLED-Display
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware 13 R2: Erstes Spiele-Notebook mit optionalem OLED-Display
Äh sorry, aber die Dinger waren doch nie weg. Sowohl unter Win10, als auch in Maverick gibts variantenreiche Bildschirmschoner wie nie. Wer das mag, kann sich also nach Lust und Laune dem BS hingeben . Am sinnvollsten ist freilich, gerade jetzt mit OLED mehr denn je, den Screen einfach schwarz zu schalten, bzw. bei OLED reicht vermutlich einfach starkes Dimmen.Wolfsrabe schrieb:Wie hab ich diverse Bildschirmschoner geliebt, damals, in den 90er Jahren!
BetaHydri
Captain
Es ist völlig unverständlich wieso es das nur mit "Touch" und Schminkspiegel gibt, es gibt wohl auch keine Option ohne dieses überflüssige Beiwerk mit sauberer Entspiegelung. Für viele wird das so nichts, IMHO ein reines Prêt-à-porter Gerät ohne Nutzwert.
Zuletzt bearbeitet:
Nizakh
Commodore
PsychoPC schrieb:Fail lasst mal bitte so Worte wie Gaming und Spiele weg aus den News oder benennt es um in Erstes alte Spiele Notebook.
Wieso alt?
Aktuell sind Skylake und Maxwell das neueste der jeweiligen Hersteller im Notebook-Segment.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Also, ich habe mit Bildschirmschonern auch nie aufgehört. Gerade vorgestern habe ich nach neuen gesucht
LikeMikeSter
Lieutenant
Nizakh schrieb:Wieso alt?
Aktuell sind Skylake und Maxwell das neueste der jeweiligen Hersteller im Notebook-Segment.
Alt deswegen, weil es das Notebook so schon länger gibt von Alienware und jetzt nur die Option eines OLED Displays dazu kam.
jubey
Commander
ottoman schrieb:Spiele und Videos werden eher für einen bestimmten Farbraum entwickelt. Das hat mit dem Kontrast nichts zu tun. Von Kontrast kann man nie genug haben. Stell dir mal vor ein Film fängt an und der Raum ist dunkel. Das Logo erscheint auf schwarzem Hintergrund und du siehst nicht wo der TV beginnt oder aufhört, weil das Schwarz perfekt dunkel ist. Was gibt es besseres für ein Bild?
Na so ganz kann das nicht stimmen. Beim Schwarz geb ich dir natürlich recht... Nur wenn du, sagen wir mal, einen Verlauf mit "popligen" 256 Tonwerten bespielst (denn mehr gibt es momentan in 99% der Fälle nicht) dann wirst du auch jeden Tonwert erkennen > Banding deluxe! Sinnvoll genutzt wird der Kontrast dann erst mit 10 oder 12bit Informationen (Stichwort: HDR).
Die riesigen Farbräume von OLEDs werden zusätzlich noch ganz neue Probleme aufwerfen. Vor allem wenn Wide-Gamut-Spezialist Dell sich draufstürzt (*kicher* ...kleiner Scherz am Rande).
0screamer0
Lt. Commander
Hätte auch sehr gerne einen OLED Monitor, ist schon komisch das es nur die Technik als 55 Zoll und größer gibt oder bei Smartphones.
Und dazwischen gibt es nix, ein um 40 Zoll fürs Schlafzimmer hätte ich auch gern.
Und dazwischen gibt es nix, ein um 40 Zoll fürs Schlafzimmer hätte ich auch gern.
Corros1on
Vice Admiral
Wieso erst Apple? Es werden genügend andere Hersteller die vermutlich vor Apple OLED's für Ihre Notebooks verwenden als Bildschirm!zero389 schrieb:Bisschen mager für ein gaming notebook. Oled ist ja gut aber der rest?? Da muss erst apple rann sonst kommen nur so komische dinger raus.
Außerdem so wie sich Apple entwickelt hat in den letzten Jahren, werden es vermutlich komische MacBooks
just_fre@kin
Rear Admiral
zero389 schrieb:Bisschen mager für ein gaming notebook. Oled ist ja gut aber der rest?? Da muss erst apple rann sonst kommen nur so komische dinger raus.
Apple muss erstmal anfangen halbwegs aktuelle Hardware im Bereich CPU/GPU zu verbauen, dann können sie gerne auch OLED weiterentwickeln.
immortuos
Admiral
zero389 schrieb:Bisschen mager für ein gaming notebook. Oled ist ja gut aber der rest?? Da muss erst apple rann sonst kommen nur so komische dinger raus.
Der war gut
Schau dich mal bei Apple um und versuch ein Macbook mit einer 960m oder besser zu finden...
Ich finde da nur ein Modell mit maximal der r9 M370X die mal eben fast 50% langsamer ist und das in einem 2800€ Notebook
Und so nebenbei, bei den 13 Zöllern haben sie nichtmal ein einziges Modell mit dedizierter Grafikkarte mehr, auch für 3050€ nicht
@topic: Da bin ich mal gespannt wie lange die Displays halten, bzw was gegen das Einbrennen getan wurde, wenn man sich ein altes Samsung Handy mit oled anschaut, siehts übel aus...
Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:Spiele und Videos werden eher für einen bestimmten Farbraum entwickelt. Das hat mit dem Kontrast nichts zu tun. Von Kontrast kann man nie genug haben. Stell dir mal vor ein Film fängt an und der Raum ist dunkel. Das Logo erscheint auf schwarzem Hintergrund und du siehst nicht wo der TV beginnt oder aufhört, weil das Schwarz perfekt dunkel ist. Was gibt es besseres für ein Bild?
Genau, es gibts nichts besseres als ein schwarzes Bild
givemeajackson
Lt. Junior Grade
oled ist cool, schön dass es mal zur anwendung kommt ausserhalb von smartphones. aber das notebook um den bildschirm herum ist ja unglaublich hässlich!!
P
portego
Gast
Edit
Link?
Ergänzung ()
FrEaKaZoId schrieb:Seh ich das richtig dass man da den Game Amplifier + GTX 1080 um nur 200$ bekommt?!
Link?