Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware 15 R4 & 17 R5: Gaming-Notebooks mit Coffee Lake und 5,0 GHz
Ich kann mir nicht erklären warum solche breiten Displayrahmen bei solch hochpreisiden Geräten verweendet wird; da passen doch locker 1,5" bei beiden rein.
Weil da vermutlich wie seit anno dazumal die Antennen für WLAN und evtl. BT verbaut sind. Die Webcam muss ihr Signal auch irgendwie übertragen. Und dann wollen die Steuerelemente für das Display auch noch verbaut werden. Da kommt das halt zusammen.
Habe den 15 r3 mit i7-6770 und GTX1070 - ich dachte mit dem Design etc. wäre die Kühlung besser.. keine Chance. Die Lüftersteuerung ist .. sehr schlecht.
Hast du den Turbo der CPU an? Wird der Turbo aktiviert, wird auch automatisch der CPU Lüfter auf 100% aktiviert. Weshalb mein Turbo im Autostart deaktiviert wird. ¯\_(ツ)_/¯
Grafikkarte über 61° C? Lüfter gleich auf 70% Leistung.
FHD bei 15" vollkommen ausreichend, spart akku und bringt mehr frames aufs display... und mag das design, diese ganzen neuen super slim dinger... eh, ne...
Als ob das Akku Thema bei nem Gerät wie diesen eine Rolle spielt ^^ und selbst da dürfte das Display weniger den Unterschied machen, ggf dadurch dass mehr Leistung abverlangt wird aber bei FHD und 15", naja mir wärens zwischenzeitlich zu wenig DPI.
720p bei 5" am Smartphone sind wohl auch ausreichend?
Ergänzung ()
Kenshin_01 schrieb:
Weil da vermutlich wie seit anno dazumal die Antennen für WLAN und evtl. BT verbaut sind. Die Webcam muss ihr Signal auch irgendwie übertragen. Und dann wollen die Steuerelemente für das Display auch noch verbaut werden. Da kommt das halt zusammen.
spielt eine grosse rolle, sehr sogar... ist ein notebook und kein desktop rechner... ensprechend will ich sowas auch mobil nutzen können und nach ner stunde an die buchse zu müssen.
ich denke dennoch ein Gerät dass damit wirbt nen 6 kern auf 5 Ghz zu befeuern hat andere Sorgen als 2W mehr Display Verbrauch
Bei dem Teil gehts darum Hardware einfach mitnehmen zu können, weniger darum im Stadtpark zu Office und Internet zu machen wo dann das Display durch 4K etwas mehr braucht.
wenn ich das ding aber eben halt mit am see nehmen will oder what ever, lasse ich die kiste ja nicht auf 5GHz laufen, dann rennt das ding meistens im idle und bin froh wenn der akku nicht schon nach 2h die beine hochklappt
5 Ghz auf einem oder allen Kernen?
...
Problem bei den Desktop Modellen ist da >5 Ghz eher die WLP als die absolute Verlustleistung. Denn da braucht ein 4,1 Ghz Ryzen nicht wirklich weniger.
zu 1.: bin ich auch dran intressiert , wie sich der Turbo verhält
zu 2.: Wieso ist hier die WLP das Problem? Was hat die Frequenz mit Wärmeableitung am Hut?
Weil die Desktop Modelle eben ihre Leistung nicht schnell genug an den Kühler bekommen. Dann werden die Kerne so heiß dass sie trotteln auch wenn die CPU da zb nur 200W braucht, was ein halbwegs brauchbarer Kühler locker schafft. Da hast du Die - > WLP - > IHS - > WLP - > Kühler, wobei die erste WLP das Problem ist. Bei den Mobilen Modellen hast du Die - > WLP - > Kühler. Wenn das gute WLP ist und die Wärme schnell an den Kühler kommt bleibt die Die dabei Kühler als bei der ersten Variante.
Das bewirbt man einfach als Feature:
"Ultra realistischer Jet Engine Sound beim spielen, Stichflammen hinten aus dem Notebook und gelegentliches Abheben durch die 10000rpm Lüfter sind geplant und lassen das Notebook wie einen Kampfjet wirken."
Vielleicht wenn man das Laptop wirklich nur rein fürs Gaming nutzt. Doch selbst da wird es nicht immer funktionieren. Wenn ein Spiel z.B. keine skalierbaren Fonts benutzt sondern grafische Fonts, dann skaliert zwar der Rahmen Drumherum, aber nicht die Schrift selbst. Die Folge: Ein Teil des Textes wird abgeschnitten. So etwas sieht man bei vielen Spielen schon daran, daß z.B. bei der deutschen Version des Games Texte abgeschnitten werden, weil der deutsche Text meistens länger ist als das englische Original.
Skalierung des Desktops ist ein Wunschtraum, genau so wie Sprachsteuerung, der in der Praxis nie zufriedenstellend funktioniert.