Alienware 17 : Zweite Festplatte Möglich ?

Nightmare25

Captain
Hallo,

ich habe mal zwei Frage zu dem Alienware 17 Notebook (was ich mir wohl demnächst wahrscheinlich zulegen wollte), jetzt gibt es ja die Option mit nur einer Festplatte, einer Festplatte und diesem MSATA SSD Drive oder zwei Festplatten und dem MSATA SSD. Zwei Fragen dazu :

Lässt sich, wenn ich es erstmal bei "nur" einer Festplatte belasse, später noch eine zweite einfach dazubauen ? Oder muss man dafür spezielles Montagematerial haben ? Theoretisch müsste dort dann doch ein Schacht frei sein oder ?

Das MSata SSD Drive misst dort 80GB (ich war mal der Meinung es wären mal 128 gewesen), fungiert dieses als Festplatte und kann dann als Startlaufwerk genutzt werden ? Lässt sich das bei dem Gerät ohne Aufwand tauschen gegen ein größeres ? Theoretisch müsste es ja nur eine Steckkarte sein.

Die Fragen sind wahrscheinlich für Benutzer der aktuellen Alienware 17 Serie interessant. Aber danke schonmal im Vorraus für Mögliche Antworten.

Bei manchen/vielen Notebooks braucht man z.b. Adapterstecker oder extra Festplattenkäfige, die dann nicht dabei sind, wenn der Schacht leer ist. Die musst du dann auch nachbestellen.
MSata SSDs sollte man schnell und einfach wechseln können.
Außer die Alienware-notebooks sind inzwischen so "gut" wartbar wie die von Apple.

extra Festplattenkäfige

Ja genau das meinte ich, wenn da jetzt der Festplattenkäfig fehlen würde das wäre blöd. Und ich weiss net genau ob Dell die dann so ohne weiteres rausrückt. Naja, ich werde dann wohl dennoch mit einer Festplatte bestellen, wenn ich die bei Dell kaufe und einbauen lasse sind mir die zu teuer und vielleicht klappts ja letzten Endes doch.

Also bei meinem Alienware (M17x R4) waren von Anfang an die beiden Käfige dabei.

Danke dir, das hilft mir schonmal weiter. Somit kann ich meine noch vorhandene 750GB Platte aus dem letztem Gaming Book in das neue übernehmen. Ich habe mir diesbezüglich auch schon diverse Videos auf Youtube angeschaut und war verblüfft wie leicht sich das Alienware 17 aufrüsten lässt bzw. wie simpel man dort sogar an den Speicher unter der Tastatur rankommt und an die verbaute MSata. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Gerät in der Combo (256GB MSATA +750GB HDD+750GB HDD) fahren will oder (256GB MSATA +SSD 256+750GB HDD) weil eigendlich kriege ich kaum 750 Gigs voll, aber das ist ein Luxusproblem. Jedenfalls freu ich mich wie Bolle wenn das Ding endlich mal ankommt, derzeit hängts im "Bearbeitungs" Status und ich kanns quasi kaum erwarten :)
Man sagt ja bei Autos das man niemals weiter nach Angeboten gucken soll wenn man sein Wunschauto gekauft hat, aber dieses mal hat Dell mich derbe aufs kreuz gelegt ^^. 2 Tage nach bestellung gabs dann Versandkostenfrei 28 Euro für die Katz, jetzt 1 Woche nach Bestellung kriegt man das Gerät statt für 200 Euro für satte 300 Euro billiger. Grrrr....

Zurück
Oben