Hi wie schon in der Beschreibung steht, bräuchte ich Hilfe bei Aufrüsten meines Alienware Aurora R1.
Das Hauptproblem, neben dem Geringen Budget ist, dass ich einen Alienware Aurora R1 habe und gerne das Gehäuse behalten will, oder zumindes möglichst viel davon.
Ich frage mich da, ob das geht. Ich finde da nur wenig zu und dann in Englisch und ohne viel ahnung davon zu haben. Im Gehäuse sind so viele Kabel und Zeug, wo ich mich frage wofür. Die Lcihter müssen nicht funktionieren und es geht vorallem darum Geld einzusparen. Warum eine neue Kühlung, Netzteil Festplatte etc., wenn ich es doch schon habe.
Erst habe ich überlegt, einfach mehr Ram und eine bessere Grafikkarte einzubauen, aber mein Motherboard scheint defekt zu sein. Ich habe das Problem auch schon hier beschrieben, aber aufgrund von Zeitmangel es etwas vergessen. Zusätzlich funktionieren nur noch 2 Slots. https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-slot-funktioniert-nicht-mehr.1646925/#post-19617993
Ich würde gerne meine Festplatte komplett neu auflegen, sprich alles komplett runter und dann Windows etc neu drauf (muss ich eh wegen der Lizenz), fals sowas geht und man alles komplett runter machen kann.
So dann hier mal die Vorlage:
1. Preisspanne?
420-600 (kommt drauf an wie viel Geld ich noch zusammen bekomme)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre
- 1. Ich plane, auch eine SSD einzubauen, wenn Geld da ist.
- 2. Mehr Arbeitsspeicher, wenn Bedarf ist.
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Zocken
- 2. Office etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200 (habe einen Acer GD245HQ)
– Bevorzugt in hohe Qualität, aber ist kein muss.
- 1. Conan Exiles
- 2. Witcher 3
– 3. LoL
– 4. (Battlefield 1)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 920
- Arbeitsspeicher (RAM): 3* 2 GB Ram DDR3 1333 MHz (oder so)
- Motherboard: Alienware 04VWF2 A02
- Netzteil: Dell Modell N875EF-00 80 Plus Silver (Ich finde da kein Namen) 875 Watt Max.
- Gehäuse: Alienware Aurora R1
- DVD-Laufwerk: Keine Ahnung will aber auch kein neues.
- Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB (will auch hier ehre kein neue kaufen, es sei den es lohnt sich sehr)
- Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 560 Ti 1 GB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Nach möglichkeit möchte ich Festplatte, Netzteil, Kühlung und Gehäuse des Auroras behalten, aber ich habe keine Ahnung ob man ein neues Motherboard einbauen kann
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen evtl. mit Hilfe.
- Kauf in 1 Wochen
Ich möchte mich schon mal für das Durchlesen bedanken und evtl. Hilfe
Das Hauptproblem, neben dem Geringen Budget ist, dass ich einen Alienware Aurora R1 habe und gerne das Gehäuse behalten will, oder zumindes möglichst viel davon.
Ich frage mich da, ob das geht. Ich finde da nur wenig zu und dann in Englisch und ohne viel ahnung davon zu haben. Im Gehäuse sind so viele Kabel und Zeug, wo ich mich frage wofür. Die Lcihter müssen nicht funktionieren und es geht vorallem darum Geld einzusparen. Warum eine neue Kühlung, Netzteil Festplatte etc., wenn ich es doch schon habe.
Erst habe ich überlegt, einfach mehr Ram und eine bessere Grafikkarte einzubauen, aber mein Motherboard scheint defekt zu sein. Ich habe das Problem auch schon hier beschrieben, aber aufgrund von Zeitmangel es etwas vergessen. Zusätzlich funktionieren nur noch 2 Slots. https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-slot-funktioniert-nicht-mehr.1646925/#post-19617993
Ich würde gerne meine Festplatte komplett neu auflegen, sprich alles komplett runter und dann Windows etc neu drauf (muss ich eh wegen der Lizenz), fals sowas geht und man alles komplett runter machen kann.
So dann hier mal die Vorlage:
1. Preisspanne?
420-600 (kommt drauf an wie viel Geld ich noch zusammen bekomme)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre
- 1. Ich plane, auch eine SSD einzubauen, wenn Geld da ist.
- 2. Mehr Arbeitsspeicher, wenn Bedarf ist.
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Zocken
- 2. Office etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200 (habe einen Acer GD245HQ)
– Bevorzugt in hohe Qualität, aber ist kein muss.
- 1. Conan Exiles
- 2. Witcher 3
– 3. LoL
– 4. (Battlefield 1)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 920
- Arbeitsspeicher (RAM): 3* 2 GB Ram DDR3 1333 MHz (oder so)
- Motherboard: Alienware 04VWF2 A02
- Netzteil: Dell Modell N875EF-00 80 Plus Silver (Ich finde da kein Namen) 875 Watt Max.
- Gehäuse: Alienware Aurora R1
- DVD-Laufwerk: Keine Ahnung will aber auch kein neues.
- Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB (will auch hier ehre kein neue kaufen, es sei den es lohnt sich sehr)
- Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 560 Ti 1 GB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Nach möglichkeit möchte ich Festplatte, Netzteil, Kühlung und Gehäuse des Auroras behalten, aber ich habe keine Ahnung ob man ein neues Motherboard einbauen kann
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen evtl. mit Hilfe.
- Kauf in 1 Wochen
Ich möchte mich schon mal für das Durchlesen bedanken und evtl. Hilfe