Alienware Aurora R3 Desktop

fearpwndyou

Banned
Hallo,

da ich mir sonst eigentlich wirklich nichts gönne, bin ich am überlegen, mir den Alienware Aurora R3 Desktop zu kaufen. Meinen jetzigen PC habe ich Jahre schon nicht mehr aufgerüstet, weil ich derzeit nur Spiele wie L4D etc. spiele aber demnächst auch mal in den Genuss von anderem kommen möchte.

Nun frage ich mich, welche Grafikkarte ich wählen soll, oder ob ich direkt 2 Videokarten wählen soll.

Jemand Vorschläge? Und bitte keine Posts wie: "Stelle dir selbst was zusammen, Alienware ist total überteuert!" Ich will mir damit so eine Art Kindheitstraum erfüllen.

Danke

SLI oder Crossfire bringen dir eigentlich mehr Nachteile als Vorteile, würde zu einer einzelnen Grafikkarte greifen (Nvidia GXT 580 oder AMD Radeon HD 6950)

Wenn du meinst, aber AW ist wirklich überteuert. Auf keinen Fall 2 GraKas da gibt es viel zu viele Probleme und zum Zocken reicht die stärkste Singlecore-Graka locker aus... Ob Nvidia oder AMD bleibt dir überlassen!

Die Grafikkarte hängt von deinem Display ab spielst du auf 1920x1080 oder 2560x1600?

Und natürlich hängt es vom Budget ab.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/

Das ist der Test zu den Dingern. Wegen SLI und Crossfire solltest du dich vorher informieren ob die Nachteile für dich die Vorteile aufwiegen.

Ansonsten natürlich im Mittelklasse Bereich ne 6950 oder GTX560ti. Wenn du mehr Kohle ausgeben willst auch ne GTX580, ist auch ein feines Ding :P

Ich war auch zuerst für die 580, werde dann wohl diese nehmen.

Wie sieht mit dem RAM aus? 8GB 1333/1600/1866 MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hätte jetzt auch nicht erwartet, dass das so unglaublich mehr Leistung bringt. Das rechtfertigt dann natürlich den erhöhten Preis nicht wirklich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass so ein Ram Nutzen hat mit richtigen Echtzeitanwendungen. Sonst dient sowas wirklich nur um zu zeigen wer den größten hat.

16GB 440euro aufpreis? :eek::eek::eek:

So eine Art Kindheitstraum erfüllen? Dämlich, stell dir selbst was zusammen!
Du bekommst ja eigentlich nur den coolen* Namen und das coole*Gehäuse...
*Ansichtssache

Wenn du etwas wirklich besonderes möchtest schau dich mal bei mini-itx um. Mach es dir zum Ziel soviel Leistung wie möglich auf kleinstem Raum unter zu bringen... hat schon was mit einem süßen kleinen Rechner so 'GAMING³ Xtreamm- GAMER ED' -Rechner abzuziehen ;)

Schau dir mal meine Zusammenstellung an... damit du eine Vorstellung davon hast wie groß das Gehäuse ist.

Zuletzt bearbeitet:
ouh man... ist die kacke teuer :D aber nen 2600k und nee GTX 580 müssen rein... was anderes geht garnicht^^

Da wird dir nichts als das Geld aus der Tasche gezogen. Und nur weil dann Alienware drauf steht würde ich mir das nicht kaufen. Zudem hab ich mich jetzt mal durch den Konfigurator geklickt, und komme da locker auf über 2000€. Alleine, dass sie für eine 2TB Festplatte 540€ (!!!) verlangen, ist doch die reinste Frechheit.

Es geht billiger:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-181710

Dazu suchst du dir noch ein Gehäuse, das dir gefällt. Dann sind wir bei der Hälfte des Preises von dem Alienware PC. Dann lässt du dir das noch zusammenbauen, wenn du das nicht selber machen willst, das kostet bei HWV 20€.

Voltago schrieb:
Und nur weil dann Alienware drauf steht würde ich mir das nicht kaufen.

Du nicht, andere schon, wie zum Beispiel der Threadstarter. Wieso würden sich Leute sonst einen Ferrari kaufen wollen um dann sowieso nur 2km einkaufen zu fahren. (Zudem wenns, damit der Vergleich nicht hinkt, andere, genau so schnelle Autos gibt, die die hälfte kosten, wo halt das springende Pferd nicht drauf ist.)

Vernünftig ist das nicht, aber das weiß der TE wohl selber und ich glaub darum geht es ihm auch nicht.

EDIT: um zum Topic zurückzukehren: Nein, ich würde kein SLI nehmen, und auch keine Karte mit 2 GPUs drauf.

Das ganze erinnert mich ein kleines Bisschen an die Flamewars Apple-PC vs. Windows-PC. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja eher dazu tendieren mir das Gehäuse irgendwo ( z.B. bei ebay ) zu ergattern ... Ich denk mal das wird auch schon gebraucht recht teuer sein, aber immerhin kannste dann deutlich an der Hardware sparen.

Es geht ja denk ich um die Optik, sodass jeder denkt, dass du nen Alienware PC hast. Und an die Leistung des R3 kommst du mit Selberzusammenbauen allemale ran und das deutlich billiger.

für das Geld für das Aurora R3 Desktop kannst dir den übelsten geilen PC selbst zusammenstellen ;)

Zurück
Oben