ALIENWARE AW2518H Balken

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
647
Guten Tag, bin von einem Dell S2716DG auf ein ALIENWARE AW2518H gewechselt aufgrund Clouding, Pixel Fehler der nach 4 Monaten kamm.


Habe bei den ALIENWARE AW2518H beim Wechseln der Auflösung des öfteren Balken an der Linken Seite. Hatte ich mit dem letzten Austausch S2716DG auch.


Habe mir ein Monitor geliehen um zu Testen ob es an meiner Grafikkarte liegt ein Iiyama GB2760QSU-B1 Dieser hatte das nicht einmal. Oder ein ASUS PG278QR dieser hatte das auch nicht. Genau so wenig wie mein Sony Fernseher W815.


Kann es Trotzdem an meiner Grafikkarte liegen ?. Sobald ich den Monitor Aus und wieder Anschalte ist der Balken verschwunden. DSC_0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die Auflösung änderst und dann wieder zurückstellst, ist der Balken dann weg?
Es könnte an der Firmware liegen, das gabs beim Acer xb271HU in ähnlicher Form, mal mehr, mal weniger.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider nicht erst das Aus und An machen des Monitors Hilft.
Ergänzung ()

Sollte vielleicht erwähnen das der Alienware Fiept und das Fiepen sich mit der Auflösung wie Herz Zahl verändert.
 
ist das das Ding mit den 240 Hz?
Sind die nativ oder overclocked?
Bei meinem AW3418DW fiept nix
 
Ja Mit 240 Herz Ohne OC. Nativ. Meiner gibt ein permanentes Summen und Fiepen von Sich.
 
hab grad gesehen, sind native 240 Hz
Möglich dass das Fiepen lauter wird je höher die Hz Zahl??
Ergänzung ()

würde das Ding zurückschicke, wenn es Dich nervt.
Hilft ja nix, lass Dir einen anderen kommen
 
Richtig bei 100 Hz ist es sehr leise. Ab 144 Kommt ein Summen dazu.
Ergänzung ()

Okay, werde den Dell Support Kontaktieren. Für so ein Preis erwarte ich Qualität. Das Fiepen hätte ich Sehr Schmerzhaft verkraften können aber das mit dem Balken ist Inakzeptabel.
 
Tu das, macht Sinn!
 
Heute ist der Austausch Monitor angekommen, leider Fiept, Zischt, Summt er Sehr viel Lauter Balken zeigte er nicht mehr an. Geht wieder Zurück.
 
Oder habe einfach nur Pech... Habe schon 2 Neue Computer daran kann es wohl nicht liegen.
 
Zurück
Oben