News Alienware M15 & M17: Dell legt flache Gaming-Notebooks komplett neu auf

@Nightmare25 Nun ja, so weit würde ich nicht gehen. Das aktuelle M17 gibt es mit 2080 für „nur“ 2.700 Euro.
 
Schnitz schrieb:
Richtig, aber Picasso in Form des 3700U und 3500U würde hier neben dem Core 9300H das Bild auch gut nach unten abrunden.

An sich gebe ich dir Recht, aber dann müsste man wahrscheinlich das halbe Mainboard neu designen extra für die AMD Plattform und dieser Mehraufwand wird vermutlich nicht durch Verkäufe kompensiert werden können.

Lieber 2020 - wenn es dann APUs mit Zen2 gibt - ein kompaktes Alienware 13 dafür releasen.
 
just_fre@kin schrieb:
aber dann müsste man wahrscheinlich das halbe Mainboard neu designen extra für die AMD Plattform und dieser Mehraufwand wird vermutlich nicht durch Verkäufe kompensiert werden können.

Man könnte das Grund-Modell dann aber auch ohne dedizierte Grafik weiterverwenden.
Mit Ryzen CPU und der Vega11 als IGP wäre das Teil dann immer noch deutlich attraktiver als jede Intel Lösung.
 
Uh, bezüglich den Varianten 512GB Optane bzw. 512GB Optane + 512GB - sind die 512GB Optane-Speicher in Form von den Optane-Cache-SSDs + 512GB-SSD ausgeführt oder sind das wirklich 512GB Optane-Speicher?

Dürfte aber auch nur für Leute mit zu viel Geld eine Option sein. Die Optane-Module sind ja so schon teuer, der OEM-Aufschlag kommt auch noch drauf und dann ist der Anteil an Leuten mit genug Geld für Optane, die Optane sinnvoll einsetzen können, vermutlich auch nicht echt begrenzt.
 
Mahir schrieb:
Nun ja, so weit würde ich nicht gehen. Das aktuelle M17 gibt es mit 2080 für „nur“ 2.700 Euro.

Oha ? Wo hab ich denn dann geschaut ? Meine Rechnung war irgendwie mit 32GB und 2080 und allem Zip und Zap und ich war irgendwo jenseits von gut und böse. Naja vielleicht wars auch der Prozessor. Mein letztes Alienware war 2.500 Euro und da ist auch irgendwo die absolute Schmerzgrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Nightmare25 Vielleicht hast du beim Area-51m geschaut, das ist durchaus sehr hochpreisig mit Ende offen quasi.
 
Ich habe an andere stelle gelesen das der Alienware Grafik Port die volle PCIe Leistung übertragen soll... Stimmt das mitlerweile so? Ich dachte immer das wäre nichts anderes als Thunderbolt nur mit nem extra kabel?
 
nich so toll.. aber ich mmuss sagen der support bei Alienware war bisher immer Top.
 
Also mal ernsthaft. RAM verlötet? Und dann maximal nur 16gb? Das ist doch schon sehr dämlich gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also mal ernsthaft. RAM verlötet? Und dann maximal nur 16gb? Das ist doch schon sehr dämlich gelöst.

Als ich das las, ist das Alienware m17 direkt aus der Auswahl rausgeflogen. Es gibt keinen vernünftigen Grund bei solch einem großen Gerät den RAM zu verlöten.
 
Geht mir auch so.. fand das neue Design echt nice und auch sonst die Daten.. aber das is für mich halt wirklich auch genau das Argument was dagegen spricht.. Und das ultraFette Area is halt nur ein DTR und mir viel zu Groß.
 
Jup, bei mir ist es dann das neue Razer Blade Pro geworden...
 
Hatte das Stealth 2019... das hatte ich 2 mal eingeschickt wegen so lautem spulenfieben das ich da gar nicht mmit klargekommen bin. Wie ist den deines so ?

Ich sehe du hast UV gemacht.. wie verhält sich den die CPU so unter last auf allen kernen?
 
Zurück
Oben