Alienware M17xr4 nur 10 Mbit/s Geschwindigkeit bei Download

Guten Abend.

Ich bin seid einiger Zeit bei der Telekom und habe die Internetverbindung Magenta Zuhause L Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit bis zu 100 MBit/s.

Folgendes Problem ist das ich nur ca 10 Mbit/s Geschwindigkeit kriege, hab schon sämtliche Einstellungen probiert aber kein Erfolg was mache ich falsch oder wo liegt das Problem.

Hatte vorher Kabel Deutschland allerdings noch mit PC da lief die Geschwinigkeit aber jetzt diese Konfiguration bzw hier mit dem Netzwerkkabel Cat 5 und das Notebook mit dem Speedport W 724V.

Lan-Verbindung 1GBit/s 20180424_193811.jpg

Sämtlich Speedtest immer ca das Ergebnis 20180424_193813.jpg

Internet verbindung. 20180424_193843.jpg

Geräte Manager 20180424_193816.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Serverleistung mMn.

Das was Du willst - und das was ankommt - zwei paar Schuhe mMn.

86 Mbit bei einer 100MBit leitung sind doch i.O. Ich sehe da jetzt nirgends ein problem.

Ich meine damals beim Download von Downloads hatte ich über das Doppelte an Geschwindigkeit. Egal was ich lade ich komme nur auf 10 Mbit/s.

Ich meine ich hatte das damals bei PC und Kabel Deutschland mehr wie das Doppelte, die Geschwindigkeit was er anzeigt 86 Mbit ist ja Ok aber ich kriege es nicht beim Download z.b. auch bei Steam, ich hatte damals eine höhere Geschwindigkeit.

Mit dieser Konfiguration komme ich nie über 10 Mbit/ obwohl ich 86 Mbit/ zu Verfügung habe das meine ich.

10Mbit oder 10Mbyte bei Steam?

10Mbit bei Steam, z.b. wenn ich ein Spiel installiere. Früher hatte ich mehr wie 16 Mbit oder bei anderen Download´s

Sagen wie so egal welche Download´s komme nie über 10Mbit das war bei Kabel Deutschland anders.

Also egal wo Du lädst, Du kommst nur auf etwas über 1 MB/s? Vllt. kann das gegenüber nicht schneller. Der Speedtest bescheinigt Dir doch 84 MBit/s und da wird ja auch eine Datei heruntergeladen. Bei Steam ziehe ich mit 9 MB/s bei einer 100 Mbit-Leitung der Telekom..

Nicht das Du Dich da mit den Einheiten vertust, Steam zeigt MB die Sek an, nicht MBit.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mbit/s ≠ MB/s
MB/s = MByte/s = Megabyte pro Sekunde
8 bit = 1 Byte

Im zweiten Screenshot steht doch ausdrücklich 86.857 kbit/s. Da fehlen nur 13.143 kbit/s zu 100 Mbit/s.

k = kilo = 1.000
M = Mega = 1.000.000

Lernt man heute in der Schule kein Rechnen mit Präfixen mehr?

Bah - rechnen - sorry.

Die 86 Mbit sind ja gerade 10 MB/s, die kommen ja auch an laut Speedtest.

Mach mal ein Screenshot von den 10 Mbit - tippe hier auch auf Einheiten vertauscht oder Download Begrenzer drin.
Bei mir zeigt die Steam Anzeige auch MB/s und keine Mbit an.

Stoß mal nen DL bei Steam an und Postet den Screen, oder nen normalen DL und davon das Statusfenster.. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die 86.000 kb/s sind schon OK für ne 100 MBit-Leistung und die kriegst Du ja auch laut Speedtest.

Also, bitte mal nen Screen posten wo Du was ziehst, frei nahc dem Motto "pics or it didn´t happen" :)

Zurück
Oben