just_fre@kin
Rear Admiral
estros schrieb:Der CB-User liebt den Billig-Kapitalismus. Meine Güte, es muss eben auch Lösungen für den Normalo-Käufer geben. Und da sind solche Dinger sicher nicht verkehrt.
Wenn es einen Markt gibt, haben sie ihre Berechtigung. Dafür müsst nicht ihr urteilen. Oder leben wir im Kommunismus, wo die CB-User bestimmen, welche PCs verkauft werden dürfen. Manchmal kann man sich nur fremdschämen.
Hier will niemand bestimmen, was man sich kauft. Aber diskutieren (und damit hilfreiche Pro/Contra Argumente für den potenziellen Käufer aufstellen) wird man wohl noch dürfen. Ich persönlich mag Alienware bzw. Dell (auch wenn viele inzwischen die Marke abgeschrieben haben). Ich empfinde den Kaufpreis des neuen X51 als solchen auch nicht krass überteuert, aber im direkten Vergleich zum US-Preis ist es einfach eine Frechheit, selbst mit aktuellem Umrechnungskurs. Würde das Ding dort auch so viel kosten, wäre ich ruhig. Und eben die Sache mit dem fehlenden DVD/BD-Laufwerk wird für viele, gerade "Normalo-Käufer" auch ein Dorn im Auge sein.