Aliexpress - Erfahrungen & Einschätzung vertrauensvoll?

Y

Yuki0711

Gast
Guten Morgen zusammen,

wie ist eure Meinung / Einschätzung zu diesem Online-Shop Aliexpress?

https://de.aliexpress.com/

Kann ich da bedenkenlos Hardware kaufen speziell Kleinigkeiten wie Kabel, HDMI, Netzwerkkabel, DisplayPort oder eventuell auch noch mehr? Die Preise sind schon sehr verlockend.

Beste Grüße
Yuki

Dort kann man durchaus kaufen, dran denken das darauf Zoll anfällt falls das Paket nicht einfach durchrutscht.

bisher gute Erfahrungen gemacht, auch mit Reklamation/Rückgabe bei falsch beschriebener Ware bzw., geliefertes Produkt weicht von Beschreibung ab.
Bestelle ab und zu Kleinkram, wo ich zeitlich warten kann.
Das letzte war ein WLAN Printserver.
Die Suche ist teilweise nervig/zeitaufwändig.

Bin mir aber sicher, dass einige Produkte, insbesondere durch die verwendete Materialqualität minderwertig sind, da gibt es sicherlich ein Risiko, dafür war es aber vorab günstig :):):):o
Hängt vom Hersteller und dem Produkt ab, gibt auch viele gute Produkte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Kann es dann sein, dass man durch den Zoll eventuell was nachzahlen muss?

das is kein shop.
das ist die deutschsprachige (klar: natürlich rein maschinell übersetzt) ausgabe der plattform aliexpress.

shops gibts vielstellige auf dieser plattform. so wie am großen fluß.

und es funktioniert auch genauso.
deppen mwst steuer zahlst bei der zahlung mit, üblicherweise, ausnahmen bestätigen wie immer die regel.
und das transportrisiko liegt immer beim händler, niemals beim kunden.

was heisst: geht eine sendung am lieferweg verloren, wird der ali käuferschutz dasselbe tun, wie jeder käuferschutz jeder plattform. du wirst eine rückerstattung kriegen.

hatte ich auch schon. das rennt bei allen plattformen selbstähnlich ab.

die überwiegende anzahl der lieferungen kommen problemlos an.
von mir empfohlen: ali-standardversand, china post, postnl

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Yuki0711
Hab dort quasi meine komplette Wasserkühlung im bykski Shop bestellt.

Plus: Kabel, Adapter, GPU Holder, Mainboard Background LED, Gameboy Hülle und Spiele, LED Stripes…

Hat alles wunderbar geklappt! 👌

Hab nie was zurückgeschickt.

Techbook: AliExpress

Schade war, nicht alle Shops bieten Paypal. 🥴

Ali zieht die Umsatzsteuer bereits beim Kauf ein und führt sie ab, als würde man in DE kaufen. Einfach darauf achten beim Kauf, es wird dort darauf hingewiesen. Ich hatte bisher keine Probleme durch Forderungen vom Zoll.

Ja, internationales Zollrecht.
Entweder der Händler kassiert gleich ab oder man zahlt bei Lieferung, beides möglich.
Wenn ohne Zoll versendet wird, kann man Glück haben, dass es ohne Zollabrechnung ankommt, hohe Möglichkeit über Weihnachten, wenn bei den Einfuhrmengen der Zoll "absäuft".

Würdet ihr auch darüber eine Android Box kaufen - will mir eigentlich die Mecool KM9 Pro Deluxe 4K kaufen, die ist dort fast 40% günstiger als bei Amazon beispielweise.

wenn sie vom selben Hersteller kommt, und ein deutsches Netzteil hat, JA.

Mecool KM9 Pro Deluxe 4K bei Amazon ... 100 euro.
Finde die nicht bei Alibaba mit -40%
Bitte Link einstellen

aliexpress=!alibaba
verwandt ja, aber es ist nedmal dieselbe plattform.

meim oben erwähnten mecool shop stehts mit minus 38% in der werbung

ich bestelle gerne bei ali express aber man muss filtern sonst hat man nachher nur schrott

Danke für den Link.
Kommt halt Zoll noch dazu.
Die kostenfreie Lieferung ist ja schon mal gut. :daumen:

d3nso schrieb:
Dort kann man durchaus kaufen, dran denken das darauf Zoll anfällt falls das Paket nicht einfach durchrutscht.
Nicht mehr, der Zoll wird automatisch drauf gerechnet.

Ich habe letztens zum ersten Mal was bei Aliexpress bestellt. Hat alles super funktioniert, die Sachen kamen früher als angegeben an. Ein Teil war kaputt, Geld wurde sofort anstandslos zuück überwiesen.

Ich war sehr positiv überrascht.

Zurück
Oben