MSI Gtx 1080 Sea Hawk für 400 € vertrauensvoll?

So nun geht es wohl in die heiße Phase und unser einheitlich skeptische Blick auf das Angebot scheint sich zu bewahrheiten.

Ich hab dem Verkäufer geschrieben, dass ich mir die Karte gern bei Ihm vor Ort in Betrieb und unter Last ansehen will. Dafür hätte ich einen Freund in Berlin losgeschickt. Sofern Tests und Lautstärke im Rahmen geblieben wären, hätte die GraKa direkt bezahlt und mitgenommen werden können.

Aber seitdem herrscht nun Funkstille, und das, obwohl der Verkäufer sonst immer auffallend schnell geantwortet hat.

Also höchstwahrscheinlich ein Fake ...

Für mich bleibt festzuhalten:
Der aktuelle Absatzboom macht Endkunden nicht nur auf dem Neuwaren- sondern auch zunehmend auf dem Gebrauchtmarkt das Leben schwer.

Es ist halt auch einfach - die Preise für Neuware sind hersteller- und modellübergreifend explodiert. Vernünftige Kunden warten entweder, sofern Sie die Investition verschieben können, oder schauen sich auf dem Gebrauchtmarkt um. Dort ziehen ebenfalls die Preise an und gerissenen Fakern ist es mit einem günstigen Angebot möglich schnelles Geld abzugreifen.

Also, immer schön die Augen offen halten und zur Not die CB-Community um Rat bitten! 😎

Gruß
Pio

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst , selbst eine gebrauchte 1070 geht für mehr Geld raus ... 400€ ist selbst für eine wakü Version einfach zu billig für eine 1080. niemand hat was zu verschenken... und wer sich eine 1080 anlacht, weiß in aller Regel was er da hat ...

Verdächtig günstige 1080ti ca 700+\- werden highend Modelle von Asus strix , Zotac Amp und EVGA FTW angeboten in hohen Mengen ohne Paypal. Zu günstig und es stinkt. Entweder mining Karte. Oder die Karten gibt es nicht

Auf ebay sind interessante Preise unterwegs,
Asus Strix 1080 ad neu für 500 Euro nur per Überweisung (normal 750^^)
Oder verschiedene neue 1080ti sogar welche mit waku neu für 705 Euro per Überweisung oder mit bitcoin.
Die Leute haben zwar positive Bewertungen aber icj bin da auch skeptisch. ^^

Hatte jemand auf ebay kleinanzeigen der mir eine Asus Strix 1080 oc 4 Monate alt mit Rechnung verkaufen wollte für 550. Mittags war er von ebay gesperrt.

die frage ist, WARUM? warum sollte jemand solche billigen preise aufrufen ?? wenn 650€ immer noch ein schnäppchen ist für eine neue 1080 usw... der run auf grakas bringt leider viel missbrauch mit.

kumpel hat sich bei kleinanzeigen eine gtx970 für 90€ angelacht. gekommen ist eine umgelabelte ( cpu z hat sie als gtx970) angezeigt war aber eine GT740 aus china...

in de rheutigen zeit hat niemand was zu verschenken, und highend wie 1080 weiss jeder am ende was er hat und was man verlangen kann

Aus dem grund habe ich keine von den Karten gekauft^^

Der nächste ebayer ist schon gesperrt^^ Konto Missbrauch

Schaut mal ab und zu bei mindfactory nach, hab da erst am Mittwoch gegen 18 Uhr eine Gainward GTX 1080 Phoenix GS für knapp 600€ gekauft (erstmal die Augen gerieben und 3 mal nachgeschaut ob es wirklich die 1080 ist und keine 1070^^) , die war dann natürlich auch innerhalb 10 Minuten "ausverkauft" da nur 4 zum Verkauf angeboten wurden. Also öfters mal rein gucken lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay wird es immer lustiger, jetzt sind sie bei 100 Euro Sofort- Kauf neu.
Das soviele zwielichtige Sachen auf ebay sind ist mir vorher noch nie aufgefallen.

hypokondriak schrieb:
... eine Gainward GTX 1080 Phoenix GS für knapp 600€ gekauft (erstmal die Augen gerieben und 3 mal nachgeschaut ..

na ja günstig ist realtiv. im märz will nvidia den nachfolger vorstellen. soll nach spekulaton ein "refresh" wohl von pascal werden... dennoch mit dem chrash von Cryptowährungen vor kurzem wird zumindest entspannung (hoffentlich) eintreten.

die engpässe liegen in der beschaffung des speichers was widerum deuten könnte, dass wenige neue karten erst den markt eintreffen werden ( alles reine spekulation )

Chesterfield schrieb:
.

kumpel hat sich bei kleinanzeigen eine gtx970 für 90€ angelacht. gekommen ist eine umgelabelte ( cpu z hat sie als gtx970) angezeigt war aber eine GT740 aus china...

China ist schon so ein verbrecher Verein.

Der Witz ist diese Karten gehen wie warme Semmeln weg das ist unfassbar..
Das solche Händler noch aufm Ebay sind ist schon eine frechheit.
Das ist einfach Betrug am Kunden und sollte schnellstens unterbrochen werden und saftige Strafen verteilt werden.

Ein YT hat auch eine Karte getestet auch angegeben 970 für 50Euro.

Raus gekommen ist dann auch eine 740.
GPU Z und sogar im Bios wurde die als 970 erkannt.
Blos die Taktraten haben die Karte skeptisch gemacht und das kein Spiel gestartet ist und immer ein schwerer Fehler kam.

Erst wo er denne den Kühler von der Karte genommen hat stande denne der 740er chip drauf.

Dann war es auch klar wieso kein spiel ginge da alles durcheinander kommt.

Spätestens da wundert es mich das soviele da gekauft werden und noch gute bewertungen gibt wenn kein spiel startbar ist damit???

Immer wenn ich so was sehe, gehe ich aus Wut auf Ebay und schwärze diverse Chinadeppen an, welche solche Mistkarten verkaufen. Kommen ja leider immer wieder.

@davias, bringt nur nix leider. gefühlt macht ebay da GAR NIX !!!

Zurück
Oben