ALiveNF6G-DVI mit AMD 6000+ (65nm)?

clessmann

Newbie
Hallo zusammen,

habe einen älteren Rechner mit einem ALiveNF6G-DVI Motherboard und würde diesen gern aufrüsten. Hätte da einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed (ADV6000DOBOX) im Auge, bin aber nicht sicher ob das geht. Auf der Homepage von ASrock steht dieser Prozessor nicht als kompatibel (erscheint gar nicht):

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF6G-DVI

Die groben Kriterien erfüllt der aber (AM2, Athlon 64 A2).

Kann ich die beiden Kompotenten problemlos zusammenschrauben?

Danke für Eure Antwort

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: ALiveNF6G-DVI mit AMD 6000+ (65nm)???

Hm, hast recht, der wird nicht gelistet, Vergleichbare aber schon. Vielleicht solltest du mal eine Mail an den Support von AsRock schicken, habe ich auch schon mehrfach gemacht, da bekommst du eigentlich innerhalb 1-2 Tagen eine Antwort. Am Besten auf Englisch schreiben, sonst könnte es sein, dass dich keiner versteht.
Alternativ musst du eine CPU nehmen, die dort gelistet ist, um auf Nummer sicher zu gehen.

BTW: Willkommen hier im Forum! ;)

OK, das mit der Mail werde ich wohl machen müssen. Dumm nur, dass in Taiwan gerade chinesiche Neujahrsfeiern sind und die nächsten Tage kein Support angeboten wird :(
Beim herumgooglen habe ich auch den Eindruck bekommen, dass das gehen müsste, will aber auch nicht die 70 € zum Fenster rauswerfen...

Wenn du wo bestellst hast du dank Fernabsatzgesetz 14 taage rückgaberecht also bestll einfach probiers aus.. falls nicht geht schick ihn zurück.
Bin mir aber zu 90% sicher dass es geht!

Danke für die Tipps. Habe einen älteren Prozessor mit Windsorkern bestellt, der in der Liste von ASRock drin ist. Sicher ist sicher, und wegen ein paar Prozent Leistung mache ich mich nicht verrückt...

Zurück
Oben