All-in-One HP 5520 Photosmart scannt nicht

Volker3810

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein neuer Drucker will nicht scannen !!!!

Hab ihn zuerst ohne USB-Kabel per W-Lan-Verbindung installiert. Drucken funktionerte einwandfrei. Wenn ich dann am Display des Druckers "Scannen/Scannen an Computer" wähle, bekomme ich den Hinweis "Keinen Computer gefunden, sicherstellen, dass die Druckersoftware auf dem Computer installiert ist und "an Computer scannen" über die Druckersoftware aktiviert wurde.

Wen ich dann auf die Druckersoftware am PC gehe und von dort aus versuche zu scannen, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Scanner möglich ist.

Hab dann deinstalliert und den Drucker per USB-Kabel angeschlossen. Keine Änderung.

Kann mir jemand helfen?

Volker

Hallo

Funktioniert das Scannen vom Gerät auf einen USB Stick?

Vicanus

auf USB-Stick bietet er nicht an, nur noch an Speicherkarte und an e-mail.

Da ich grad keine Speicherkarte zur Hand habe, habe ich Scannen an e-mail ausgewählt. Hat er auch gemacht. Das Dokument wurde einwandfrei gescannt und per mail an meine andresse gesandt.

Was sagt mir das?

ich fasse es nicht ..... es funktioniert .....

Dass der Scanner funktioniert wusste ich sowieso schon, da ich ja kopieren konnte.

Hab mir jetzt mal den anderen Thread durchgelesen, abre nix passendes gefunden. Wollte grad die Windows 7-CD raussuchen und neu aufsetzen, weil auch andere Dinge nicht mehr gingen (Geräte-Manager, Systemwiederherstellung ....). Auf der Suche nach den Interneteinstellungen meines Rechners finde ich unter Netzwerkgeräten Drucker und Scanner. Einmal den Scanner doppelgeklicht, nochmal versucht vom Scanner aus zu scannen und prompt findet er den Rechner !!!!

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich vom Rechner aus Scannen kann.

Danke euch

Volker

Zurück
Oben