Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter HP All in One Drucker druckt aber Scannt nicht
- Ersteller Jeffus
- Erstellt am
eYc
Vice Admiral
Das Problem mit dem Flashplayer betraf meines Wissens nur den Launcher. Die einzelnen Programme zum Drucken, Scannen usw. konnte man weiterhin verwenden. Treiber sowieso.novemberkind schrieb:Weiterhin gibt es auch kein Softwarepaket von HP mehr, dass das Scannen unter Windows 10/11 unterstützen würde. Das ursprüngliche basierte auf Flash und das gibt es nun einmal nicht mehr.
Ich würde auch auch mal die Datenschutz-/Privatsphäreneinstellungen überprüfen, die die Verwendung von Kameras (und ähnlichem) verhindern können.
Und den HP Print and Scan Doctor für Windows gäbe es auch noch.
eYc
Vice Admiral
Warum sollte der Scanner im Gerätemanager stehen? Ich habe da auch nur Drucker/Fax meines Multifunktionsgerätes im Netzwerk (WLAN) in Windows 10. Und die auch nur unter "Druckwarteschlangen". Funktioniert trotzdem.BFF schrieb:Abgesehen davon zaubert man per Datenschutzeinstellung kein Geraet aka Scanner in den Geraetemanager.
IchbinbeiCB
Lieutenant
Es geht hier eher darum das dieses Gerät eben nicht nur unter Drucker im Gerätemanager aufgeführt ist, siehe Beitrag #18 von mir beides Multifunktionsgeräte und sind sowohl unter Drucker als auch unter Bildverarbeitungsgeräte aufgeführt.eYc schrieb:Warum sollte der Scanner im Gerätemanager stehen?
Ham Burger
Lt. Junior Grade
Schau mal unter Bildverarbeitungsgeräte.
Edit: wurde ja schon erwähnt.
Edit: wurde ja schon erwähnt.
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Vice Admiral
Ich meinte schon wirklich nicht im Gerätemanager, und nicht nicht im Gerätemanager unter Drucker.
Auch nicht unter Scanner, oder unter Bildverarbeitungsgeräte. Und auch nicht unter "Drucker & Scanner"
Er kann dort aufgeführt sein, muss aber nicht. Hängt vielleicht von Treibern und Konfiguration ab.
Ist jedenfalls kein Beweis dafür, dass er nicht funktionieren kann, solange er nicht drin steht.
Auch nicht unter Scanner, oder unter Bildverarbeitungsgeräte. Und auch nicht unter "Drucker & Scanner"
Er kann dort aufgeführt sein, muss aber nicht. Hängt vielleicht von Treibern und Konfiguration ab.
Ist jedenfalls kein Beweis dafür, dass er nicht funktionieren kann, solange er nicht drin steht.
IchbinbeiCB
Lieutenant
Also meine Geräte sind da überall anzutreffen unter Bildverarbeitungsgeräte, Drucker, Druckerwarteschlangen und auch unter den Win10 Einstellungen -> Geräte -> Drucker und Scanner.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das wird daran liegen wie der Treiber auf das Geraet gekommen ist. @eYc
Fuer meinen MX922 war es das Softwarepaket vom Hersteller. Plus wohl mal ein Windows-Update.
Aber egal.
Bringt hier nix um das Wie oder Wo zu labern wenn der TE sich nicht mal meldet, was er denn von wem haben will bzw. sein letzter Stand ist.
Fuer meinen MX922 war es das Softwarepaket vom Hersteller. Plus wohl mal ein Windows-Update.
Aber egal.
Bringt hier nix um das Wie oder Wo zu labern wenn der TE sich nicht mal meldet, was er denn von wem haben will bzw. sein letzter Stand ist.
Ham Burger
Lt. Junior Grade
Gute Entscheidung.👍Jeffus schrieb:Also, habe mir ein neues Gerät gekauft, der alte hatte eh schon abgebrochene Teile und ist auch Ultra Laut.
Funktioniert alles bestens.
doesntmatter
Commodore
Jeffus schrieb:Funktioniert alles bestens.
Auch über den Switch zu scannen?
Ham Burger
Lt. Junior Grade
Wo soll da jetzt das Problem liegen? Dann hätten also Leute, die nur ein Kabel in ihr Arbeitszimmer oder in die 2. Etage oder sonstwo hin legen und mit einem Switch verteilen, ein Problem. Dann können sie keinen Scanner anschließen, weil ein Switch dazwischen ist. die müssen dann den Drucker/Scanner dann in den Keller oder die Abstellkammer oder in den Flur stellen, wo gerade der Router steht. oder den Drucker/Scanner in die Stube zum Laptop schleppen, wenn sie mal was scannen möchten? Mag ja früher vielleicht hier und da bei bestimmten Geräten so gewesen sein, aber ich denke, das können wir jetzt ausschließen.doesntmatter schrieb:Auch über den Switch zu scannen?
Jodoesntmatter schrieb:Auch über den Switch zu scannen?
Calle
Newbie
Hallo,
ich suche auch die Software, könnte einer mir die zur Verfügung stellen
Lief bei mir super unter Win 10 , hatte nur ein anderes Problem mit den Drucker und hatte alles deinstalliert.
Leider funktioniert der Win 10 Treiber mit den Scanner nicht.
Calle
ich suche auch die Software, könnte einer mir die zur Verfügung stellen
Lief bei mir super unter Win 10 , hatte nur ein anderes Problem mit den Drucker und hatte alles deinstalliert.
Leider funktioniert der Win 10 Treiber mit den Scanner nicht.
Calle
Calle
Newbie
Besten Dank an BFF und IchbinbeiCB kann die Software installieren aber leider findet er den Drucker nicht.
Habe den OJ4500-G510g-m. Es lief bisher alles super bei mir dann hatte ich nach den Patronenwechsel ein Versatz zwischen der Schwarzen und Color Patrone im Druck. Nach vielen Testen hatte ich dann auch die Win 10 App HP smart getestet. Dieses aber alles nicht für gut befunden so das ich den alten Treiber installieren wollte, aber leider die CD nicht mehr finden konnte und auch bei HP nix mehr finde. Nun habe ich den Salat.
@Jeffus hast du die CD vielleicht noch
Habe den OJ4500-G510g-m. Es lief bisher alles super bei mir dann hatte ich nach den Patronenwechsel ein Versatz zwischen der Schwarzen und Color Patrone im Druck. Nach vielen Testen hatte ich dann auch die Win 10 App HP smart getestet. Dieses aber alles nicht für gut befunden so das ich den alten Treiber installieren wollte, aber leider die CD nicht mehr finden konnte und auch bei HP nix mehr finde. Nun habe ich den Salat.
@Jeffus hast du die CD vielleicht noch
IchbinbeiCB
Lieutenant
Hier liegt genau der Punkt von BFF hast den Treiber n-z und von mir den für a-f und dein Gerät liegt genau dazwischen. Interessant ist, das auf dem ftp Server von HP diese Treiber/Software nimmer liegt für Windows aber andere Treiber aus dem selben Zeitraum oder älter da noch rumliegen. Als wenn explizit diese Geräte verbannt worden sind.Calle schrieb:Habe den OJ4500-G510g-m.
IchbinbeiCB
Lieutenant
Ich würde mich zusätzlich noch mit als Backup dahingehend anbieten, in dem ich die beiden Pakete g-m und n-z bei meinem a-f mit dazu lege und bei Bedarf dann Bereitstelle.
Vielleicht springt hier auch CB als bereit Steller der Pakete zum Download mit ein, da es ja nicht nur Treiber sondern auch Software ist oder könnte es da Probleme geben weil diese selbst von HP ja auch nicht mehr zur Verfügung gestellt werden ?
Vielleicht springt hier auch CB als bereit Steller der Pakete zum Download mit ein, da es ja nicht nur Treiber sondern auch Software ist oder könnte es da Probleme geben weil diese selbst von HP ja auch nicht mehr zur Verfügung gestellt werden ?