Weil er einfach keine Ahnung hat, daher behauptet er dies.
So einfach wie er sich das denkt, ist es nun mal leider nicht.
Immer öfter ist es doch zu hören, das sich die Pc Plattform immer weniger rentiert, und daher der Fokus mehr und mehr auf die Konsolen gelegt werden, alleine weil die Verkaufszahlen deutlich besser aussehen je nach Spiel.
Verstehe auch nicht wo der PC den Konsolen unterlegen sein soll.
Dulo stellt eine absolute Milchmädchenrechnung auf...
Es ist äußerst naiv zu glauben, das die Konsolen den Pc überholt haben, zumindest was die grafische Leistung angeht.
Da immer mehr nur noch für die Konsole entwickelt wird, und die Ports dann auf dem Pc landen, sinkt die Qualität ungemein.
Ein Port oder Konvertierung ist ne menge Arbeit, man kann fast behaupten, das es sich um so viel Arbeit handele, als ob ein Spiel von Scratch erstellt wird.
Wo ich etwas mitreden kann, da ich bei 2 Mods für ein älteres F1 Spiel involviert gewesen bin, und daher etwas Grundwissen mitbringe, wenn es um Konverts oder Ports geht.
Es kostet einfach zu viel Zeit und Geld, ein Spiel für den Pc zu optimieren, zu mal die Verkaufszahlen von Spielen für Computer rückläufig sind, und daher es sich immer weniger rentiert diese für teuer Geld auf den Pc zu bringen.
GTA ist da ein gutes Beispiel, als sicher gilt es ja nicht mehr das es für den Pc kommt, bei 700.000 verkauften Einheiten bei GTA IV kann man das verstehen, weil da gegenüber fast jeweils 10Mio von XBox und PS3 stehen.
Gäbe es den Druck in dieser Branche nicht, weniger Raubkopien, DRM, mehr Innovationen usw. gäbe es auch mehr Anreize für Gamer sich Spiele für den PC zuzulegen, und nicht zur Konsole zu greifen, zu mal eine Konsole einfacher ist, Spiel rein und läuft, am PC ist es da schwieriger, wo wir wieder auf die Ports zurückkommen, ist ein Spiel schlampig portiert, wo GTA IV ein Paradebeispiel ist, läuft es einfach reudig.
Ohne Druck Spiele immer schneller fertigstellen zu müssen, gäbe es einfach qualitativ bessere Games, die Day One Patches belegen das doch, genauso die fehlenden Innovationen.
Hinzu kommen Raubkopien, oder gebeutelte Kunden, welche UPlay, Origin und Steam boykottieren, wobei Steam ja recht human ist gegenüber UPlay und Origin.
Vor etlichen Jahren war das noch anders, da konnte eine Grafikkarte auch mal 2-3 Jahre in einem PC werkeln, ohne sich fast jedes Jahr ein neues System leisten zu müssen, nur um alles auf High spielen zu können, die Optimierung auf aktuelle Hardware ist einfach schlecht,
Möchte nicht wissen wie stark AMD und Nvidia dahinterstecken, nur um ihre GPU's unter den Mann zu bringen.
Konsolen sind noch lange nicht am Computer vorbei, von der reinen Leistung her sowieso nicht!
Die verbaute Hardware in den Konsolen beiweist dies schon, wie viele Details in der Konsolengrafik fehlen, niedirge Weitsicht usw. ist mir ein Schleier, wie man sowas naives behaupten kann.
Jedoch sollen meine Worte kein Konsolen Bashing darstellen, ich besitze sowohl die aktuelle M$ Konsole, als auch die PS3, aber aufgrund dessen, wegen den Exklusivtiteln die es für den PC einfach nicht gibt, von denen ich einfach begeistert bin.
@Topic
Für mich ist ein AiO Pc weniger interessant, vielleicht dann irgendwann wenn ich zu alt fürs Zocken bin.
Oder halt, wenn ich ein Gerät zur reinen Arbeit bräuchte, aber auch nur dann, sonst hätte ich keine Verwendung dafür.
Trotzdem ein interessante Geschichte, auch wenn ich kein Apple Fan bin, die AiO Pc's von Apple gefallen mir sehr, alleine wegen dem tollen Display.