Alle 20 Sekunden stoppt das Bild kurz

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Ich kann leider nicht sagen, an welcher Hardware es liegt, gehe aber davon aus, dass es an der Graka liegt.

Wenn ich ein Spiel spiele, funktioniert alles einwandfrei, bis darauf, dass das Bild ca. alle 20 Sekunden stoppt. Wenn zu der Zeit Ton, z. B. ein Gespräch stattfindet, wird der Ton auch wiederholt. Ich habe das Problem mit mindestens Battlfield 3 (SP und MP) und Crysis3. Naürlich habe ich mal die Grafik auf Niedrig gestellt, dann habe ich zwar mehr Frames, aber das Intervallruckeln kommt immer noch. Egal, wie niedrig oder hoch ich die Einstellungen habe. Stell ich Crysis 3 auf Sehr hoch, läuft es nicht mer so flüssig, als normale Reaktion auf meine "bedürftige" Hardware. Das ruckeln bleibt unveränderlich.

Bei Skyrim oder andere kleinen Spielen (Bindings of Isaac) hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Ich habe außerdem neuerdings meine Festplatte geklont und auf meine neue gespiegelt. Seitdem läuft der PC über die neue Festplatte. Kann es sein, dass der PC durch die neue FP Probleme hat die Daten von der FP schnell genug abzurufen? Ich habe eine schneller FP und schnellere SATA Kabel angeschlossen, als zuvor!

Meine Hardware:
Gigabyte H87-D3H-CF
Intel i5 4570 Quad-Core
Geforce GTX 560 Ti OC
DDR3 8GB

NVIDIA-Treiber 344.75 (aktuelle)

Habt ihr irgendeine Idee, was das Problem ist, bzw. wie ich euch mit mehr Informationen nähren kann?

Vielen dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße,
Robin

deaktivere ggf. kurzzeitig das Antivirenprogramm und was für eine HDD hast du?
ggf. kommt deine HDD nicht hinterher mit Daten liefern
BIOS aktuell?
CPU Temps i.O.?

Ich habe die Seagate Desktop 2TB HDD
http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html

Das Problem habe ich ert seit kurzem. Ich kann leider nicht genau sagen, ob ich zu der Zeit meine Festplatte ausgetauscht habe. Momentan ist die Alte und Neue noch drin. Auf der alten sind auch noch alle Daten. Kann es sein, dass sich das Spiel die Daten von der alten FP immer ziehen will und es dher zu den Verzögerungen kommt?

Virenprogrogramm deaktivieren hat auch nichts gebracht.

Was meinst du mit CPU Temps i.O.?

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Thread hat es geholfen den Origin Overlay zu deaktivieren.
Da du von BF3 und Crysis sprichst scheint es ja über Origin zu laufen.

Das war die Lösung!
Mein Origin war wohl überfordert. Nachdem ich alle Notifications und ingame benachrichtigungen deaktiviert habe, äuft es wieder.

Vielen Dank!!

Servus,

ich habe bei Assassins Creed Unity exakt das gleich Problem, aber bei anderen Spielen nicht.:(

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Vielleicht hat (relativ sicher sogar) die Software von Ubisoft auch eine Art In Game Menu.
Das einfach mal deaktivieren, vielleicht ist das Problem analog zu dem von Origin

Black AxX schrieb:
Vielleicht hat (relativ sicher sogar) die Software von Ubisoft auch eine Art In Game Menu.
Das einfach mal deaktivieren, vielleicht ist das Problem analog zu dem von Origin

Servus Black,

habe im Assassins Creed keine Einstellung gefunden um dieses Menu ausstellen zu können.
Das Problem macht das Spiel leider unspielbar :(

Grüße

Nicht Assassins Creed. Uplay! Da müsste es wenn dann eine Einstellung zum ingame-overlay deaktivieren geben...ich hab aber eher die Vermutung es liegt einfach ASSassins Creeds miesem PC-Port. Bist ja nicht der erste mit Performance-Problemen

Ja Performance-Problemen gibt es ein riesen Haufen, aber bis jetzt noch nirgends jemand gefunden bei dem Assassins Creed denselben Mist verzapft.

Zurück
Oben