Alle 3 Sekunden 1 Sekunde Pause nach Windows 10 Update / Recovery

@chrigu Habe auf eine US HP Seite den Treiber für das unbekannte Gerät runtergeladen, der funktioniert. Hatte HP in ihr US Forum gefragt ob der auch für mein Laptop ist. Keine Antwort bekommen.. :( Da aber von verschiedenen Frageforen zu mehreren HP Geräte zu der Seite gelinkt wurde, es mal ausprobiert. Und ja geht. Es war der AmdAS4 Device.

Der HP Service in DE ist leider nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren, die online Platform wurde eingestellt, eine DE Telefonnr habe ich nur über die NL Seite dann doch gefunden.. Also man muss schon ausweichen zur US Seite, die aber nur mit die allgemeine Antworten kommen, die man längst ausprobiert hat. Wirkliches Fachwissen holt man sich besser durch Googlen und Youtube, oder hier.

Leider habe ich mir in 2014 nicht schwarz auf weiß geben lassen, was HP mir versprochen hat, nachdem ich einen guten Printer zum Müll tragen konnte, nur weil Windows ihm nach 5 Jahren immer aus dem System schmiss, weil HP die Daten nicht weitergeführt hat. Daher wurde er als Schädling von Windows immer wieder beseitigt, bis er nicht mehr lief.
In 2014 wurde versprochen, dass alle Geräte nicht mehr nur durch Software Updates innerhalb von 10 Jahren verschrottet werden müssen. Als ich im Januar d.J. anrief hieß es wiederum, wir haben den Support für ihr Gerät eingestellt. Somit ist es schon eine gute Sache, dass wenigstens Microsoft durch ein AMD Update versuchte die Kompatibilität wiederherzustellen für den AMD 8400 3Serie. Kompatibel soll er jetzt wieder sein, nur läuft der nicht wie er sollte, sondern im 3 Sekundentakt. Vor dem AMD Update lief AMD 8600 allein, jetzt gibt der den Error 43, wenn ich den AMD 8400 ausschalte. Habe die Frage / das Problem jetzt auch im AMD Forum hinterlegt.

Echt schade, dass Hp Verkauf erzwingen will, durch nach 5 Jahren alle Geräte einfach nicht mehr Kompatibel zu halten. Ansonsten bin ich begeistert von der Qualität meines Laptops. Überlege derzeitig dann auch, ob ich nicht eine andere Grafikkarte einbauen kann. Da sonst Tips? Geht das bei meinem Laptop überhaupt?

Wenn die gpu gelötet ist musst du das von einem „Fachmann“ machen lassen, da nur bestimmte Chips erkannt werden. ich nenne das Geschäftsgebaren „veramerikanisierung“. Hauptsache schnell Profit, alles andere wie Nachhaltigkeit ist nicht mehr drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanD
Zurück
Oben