Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte euch mal ein Problem schildern was mich auf die Palme bringt
Hier zum Problem: alles per LAN verbunden. kein WLAN
Ich habe ich allen Spielen einen harten Lag, ca alle 60 Sekunden. Habe meine gesamte Hardware gecheckt und die ist in Ordnung. Nun habe ich festgestellt wenn ich eine Website im Internet per ping dauerschleife -t anpinge oder auch mein Kabelmodem 192.168.0.1 bekomme ich immer 1ms außer einmal alle ca 60 Sekunden zwischen 600-2000 ms ping (siehe Screenshot) aufgrund des Problems Laggen meine Spiele extrem.
Ich habe einen 2. PC an mein Kabelmodem per Lan angeschlossen und auch den Dauerping auf das Kabelmodem gemacht. Das gleiche Problem. ( um ein defekt an meinem PC auszuschliessen )
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Habe sogar schon mein PC neu installiert, leider ohne Erfolg.
Habe auch schon ein Factory Reset des Kabelmodem (Technicolor TC7200) durchgeführt. leider ohne Erfolg.
Mein Nachbar über mir hat den gleichen Internetanschluss wie ich und das gleiche Modem.
Habe mich bei ihm per WLAN verbunden und auch den Dauerping gemacht, dort besteht das Problem nicht.
Zur Internetleitung: Kabelinternet 100 Mbit.
Habe bereits das Netzwerk beobachtet aber es sind keine AUffälligkeiten zu sehen.
Wisst Ihr vielleicht ein Rat ? Modem defekt ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Rocky
ich bin neu hier und wollte euch mal ein Problem schildern was mich auf die Palme bringt
Hier zum Problem: alles per LAN verbunden. kein WLAN
Ich habe ich allen Spielen einen harten Lag, ca alle 60 Sekunden. Habe meine gesamte Hardware gecheckt und die ist in Ordnung. Nun habe ich festgestellt wenn ich eine Website im Internet per ping dauerschleife -t anpinge oder auch mein Kabelmodem 192.168.0.1 bekomme ich immer 1ms außer einmal alle ca 60 Sekunden zwischen 600-2000 ms ping (siehe Screenshot) aufgrund des Problems Laggen meine Spiele extrem.
Ich habe einen 2. PC an mein Kabelmodem per Lan angeschlossen und auch den Dauerping auf das Kabelmodem gemacht. Das gleiche Problem. ( um ein defekt an meinem PC auszuschliessen )
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Habe sogar schon mein PC neu installiert, leider ohne Erfolg.
Habe auch schon ein Factory Reset des Kabelmodem (Technicolor TC7200) durchgeführt. leider ohne Erfolg.
Mein Nachbar über mir hat den gleichen Internetanschluss wie ich und das gleiche Modem.
Habe mich bei ihm per WLAN verbunden und auch den Dauerping gemacht, dort besteht das Problem nicht.
Zur Internetleitung: Kabelinternet 100 Mbit.
Habe bereits das Netzwerk beobachtet aber es sind keine AUffälligkeiten zu sehen.
Wisst Ihr vielleicht ein Rat ? Modem defekt ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Rocky