News Alle Anteile erworben: xAI kauft soziales Netzwerk X

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Das KI-Unternehmen xAI, bekannt für sein auf X verwendetes Modell Grok, hat sämtliche Anteile des sozialen Netzwerks aufgekauft. Das gab Elon Musk, CEO beider Unternehmen, am späten Freitagabend deutscher Zeit in einem Post auf der Plattform bekannt.

Zur News: Alle Anteile erworben: xAI kauft soziales Netzwerk X

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, DJMadMax, Kazuja und 14 andere
Und morgen kommt dann die Info, das es nur ein Gedankengang war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Rockstar85, Harpenerkkk und 14 andere
Heißt das, er hat Investorengelder eingesammelt und von diesen wurden seine eigenen Twitter-Anteile aufgekauft? Ziemlich absurde Art, sich aus einer sehr teuren Ego-Aktion wieder rauszuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flenshead, Wallwatcher, manchae und 65 andere
Also hat er an sich selbst verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, Admiral Awesome und 39 andere
der Wahrheitssuche… ja ne is klar ich glaub auch an den Weihnachtsmann 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, justFlow und 55 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Admiral Awesome, Headyus und 14 andere
Wie er sich selber die Props gibt mit einem aus dem Hut gezauberten Betrag. Kannst du dir nicht ausdenken.
Und der Wert soll nun der Gegenwert des Produkts sein......

Macht Transfermarkt übrigens auch mit fiktiven Marktwerten, die man sich selber ausdenkt. Wenn ein Verein 50 Millionen für einen 18 Jährigen Spieler ausgibt der noch keine 90 Minuten Profifußball gespielt hat, ist er offiziell 50 Millionen Euro wert, unabhängig ob er jemals einschlägt oder nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, nosound, Hellyeah und 18 andere
ich sag mal so. Ich kenne niemanden der Grok nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, Admiral Awesome, Asghan und 30 andere
Hm, anders ausgedrückt, Elon hat das Tütchen mit Dings von der linken in die rechte Hosentasche gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, manchae, Asghan und 41 andere
"Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens" treu bleibe....

Das ich nicht lache, das einzige was da die Treue geschworen wird ist Hetze, Angst, Kontrolle, Macht Erhaltung und Bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, manchae, justFlow und 86 andere
Also Musk hat mit dem einen Unternehmen das er besitzt das andere aufgekauft, aka linke hand, rechte Hand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, manchae, MiyamotoMusashi und 6 andere
Also hat Musk mit seinem Unternehmen sein Unternehmen gekauft? Kapiere ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Hellyeah, FX-55+ und eine weitere Person
jaja da fall ich nicht rein, wir müssen schon April haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Ohforf, lkullerkeks und 7 andere
Mich überrascht nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Admiral Awesome und Headyus
Das ist doch irgendein Taschenspielertrick? X ist niemals mehr 33 Mrd. Dollar auf dem freien Markt wert gewesen. Das einzige Unternehmen, was soviel für die Anteile bieten würde, kann nur ein eigenes sein.

Es stinkt nach Korruption.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiyamotoMusashi, medsommer, lkullerkeks und 16 andere
Um Hr. Musk seine Geschäfte mache ich einen grossen Bogen !
Warum baut der keine Brunnen in Afrika oder ähnliches ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, BxBender und -Ps-Y-cO-
Musk verspricht, das neue Unternehmen würde eine smartere und bedeutsamere Nutzererfahrung an „Milliarden von Menschen“ bereitstellen, während es seiner „Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens“ treu bleiben solle.
Warum glaube ich ihm nicht? 😂

Aber ich nutze Grok derzeit sehr viel und muss sagen, dass es relativ gut ist im Vergleich zu z.B. Claude oder gar Mistral, wie der Name schon sagt!

Auch hat Grok kein "offensichtliches" Limit, obwohl man nach einiger Zeit einfach keine Antworten mehr erhält und warten muss, aber irgendwann geht es wieder 🤣

ChatGPT ist immer noch Platz 1, meiner Meinung nach.
Gefolgt von Grok und dann Llama.
Also von den "Free" Varianten.

Und wer glaubt, dass die "Paid" LLMs eure Daten nicht "verarbeiten", sondern nur die "Free" LLMs, dann würde ich mal das Zeitalter wechseln. 🤦‍♂️

Was ich aber überhaupt nicht verstehe und schon des Öfteren gehört habe, dass "Claude" Nummer 1 in Sachen Development sein soll?!
Erstens ist die "Free" sowas von extrem langsam, bis sich da was tut, hat man selbst das Internet abgesucht.
Außerdem kommt recht oft einfach nur "Blödsinn" als Antwort, also Code der "ganz offensichtlich" nicht funktionieren kann, also eher keine "kleinen" Fehler!
Naja... wer es will, soll es bekommen! 😉

Gemini hab ich noch gar nicht wirklich getestet, aber die Android-App war vor 2-3 Monaten so schlecht, dass ich es erst mal ignoriert habe! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Bürgi70 und Petr88
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben