News Microsoft kauft soziales Netzwerk Yammer

Nach der ganzen Diskussion hier immer noch "FB" zu antworten, ist schon stark ;)

hactor schrieb:
reicht fb nicht?omg
bei neuen netzwerken müsste man alle Freunde erst rüber holen, wozu dieser Aufwand wenn man alle bekannten woanders schon hat?

Großer Gott!

Bitte lies die News. Wenn du den Inhalt dann nur ansatzweise begriffen hast, kannst du dich
wieder zu deinen FB-Freunden trollen.

Finde auch, dass dieser kauf ein kluger Schachzug von MS war.
Gerade firmeninterne Kommunikation wird zunehmend wichtiger
und die soziale Komponente regt sicherlich mehr Benutzer an, diese auch zu verwenden.

hactor schrieb:
reicht fb nicht?omg
bei neuen netzwerken müsste man alle Freunde erst rüber holen, wozu dieser Aufwand wenn man alle bekannten woanders schon hat?

:freak: Hallo???

firmeninterne Dokumente via Chat rumschieben, Chatkanäle für Abteilungen einrichten, Infoseiten über: laufende Projekte, Mitarbeiteraktionen vom HR, offene Stellen, Mitarbeiter ranking, dazu noch Sharepoint Integration (wurde ja bereits erwähnt), joaahh, das würde ich natürlich über FB realisieren:evillol: Den Cheff wirds freuen...

Es existieren auch soziale Netzwerke welche die Produktivität erhöhen. FB ist primär dazu da um so sinnlosen Quatsch wie: wer pennt mit wem... / wie war das Mittagessen... / mich scheisst meine Arbeit an... / ...zu verbreiten:rolleyes:

@TrueAzeral
Ab wann ist denn der Inhalt eines Beitrages Deiner Meinung nach relevant?
Hast Du das zu bestimmen und nach welchen objektiven Kriterien möchtest Du das bewerten? Wie würdest Du den relevanten Anteil aller themenbezogenen Beiträge prozentual einschätzen? Wie dem auch sei.

Ich habe mit meinem ersten Beitrag weder jemanden beleidigt, noch mich über eine Unwissenheit lustig gemacht, noch einen Beitrag mit "geistigem Dünpfiff" in Verbindung gebracht. Und gegen solche Aussagen verwehre ich mich hier zu Recht. Punkt.

Zumindest habe ich jetzt hier im Beitrag Informationen zu einem Social-Firmennetzwerk erhalten, welches ich vorher nicht kannt. Immerhin etwas Positives.
Die Kommunikationskultur hier in diesem Thread hat mich allerdings enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Yammer ist die 1,2 Milliarden jedenfalls locker wert, was man von FB nicht sagen kann.
Wer zahlt bei FB 5 Dollar pro Nase und Monat ein?! :)

FB generiert LÄCHERLICHE 4 Dollar PRO JAHR mit den ach soooo wertvollen Userdaten/Werbung.
Jede Gratis-Wochenzeitung mit ein paar Anzeigen ist dagegen die reinste Gelddruckmaschine!

hactor schrieb:
reicht fb nicht?omg

Marius schrieb:
Yammer ist die 1,2 Milliarden jedenfalls locker wert, was man von FB nicht sagen kann.
Wer zahlt bei FB 5 Dollar pro Nase und Monat ein?! :)

FB generiert LÄCHERLICHE 4 Dollar PRO JAHR mit den ach soooo wertvollen Userdaten/Werbung.
Jede Gratis-Wochenzeitung mit ein paar Anzeigen ist dagegen die reinste Gelddruckmaschine!

Du hast schon recht nur darf mach nicht vergessen das es die Möglichkeit gibt yammer.com auch kostenlos zu nutzen. Als ich mich vor 1 Jahr intensiver mit dem Thema befasst habe, waren es laut yammer 19% die Bezahlte Accounts nutzen.

"Yammer wurde 2008 auf der TechChrunch5059 in San Francisco vorgestellt und belegte den ersten Platzt als bestes startup des Jahres. Gegründet wurde Yammer von David O. Sacks, der bis 2002 Chief Operating Officer bei Ebay war und danach Geni.com gründete und von Adam Pisoni. Yammer bezeichnet sich selber als einfach zu bedienendes Facebook für Unternehmen. Nach Angaben von Yammer beherbergt das Netzwerk aktuell über zwei Millionen Mitarbeiter die sich auf über 100.000 Unternehmen verteilen. Unternehmen wie z.B. ebay, Paypal, AMD, LG Electronics und Telefonica O2 gehören dabei zum Yammers Kunden. Laut einer Studie61 von Forrester Research nutzen schon 90% der Fortune 500 Unternehmen Yammer."

Wenn man die Zahlen von vor einem Jahr mit denen von heute vergleicht ist doch eine positive Entwicklung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das dann wenn man etwas postet "Yammern" heißen? (siehe: "Twitter > Twittern") ^^

:D wie geil, ich musse zugeben, ich musste auch erst mal "Yammer" nachschlagen, aber auf den ersten Blick war klar, eine Unternehmensseite und nicht Schublade Facebook oder Google+

Aber genauso klar war welche Kommentare hier wieder losgetreten werden, ohne überhaupt zu wissen was Yammer ist :D

Cheetah1337 schrieb:
Wird das dann wenn man etwas postet "Yammern" heißen? (siehe: "Twitter > Twittern") ^^

Das ist sogar nen bisle was drann, Yammer war die erste Zeit nur nen Firmen interner Micro-Blogging Dienst (aka Twitter) ;-). Erst später wurde daraus nen Social-Network.

Zurück
Oben