Alle Archive (zip, rar usw.) defekt; Virus?

JeGi0605

Ensign
Hallo ,

Habe seit einigen Tagen ein riesen Problem. Alle Archive die ich mir herunterladen , egal ob ZIP , RAR oder sonstiges haben alle ein CRC fehler .

Ich dachte an einen Virus und habe mir NOD32 gekauft , da er sehr gut sein soll. Der Virenscanner findet aber nichts.

Kann das an meiner Internetleitung liegen ? Da ich von DSL 2000 auf DSL 6000 gegangen bin , und der Zeitpunkt kommt so ungefähr hin.

Bitte um Hilfe.. danke

AW: Alle Archive (zip , rar u.s.w) defekt ! Virus ?

kann es sein das dein zip-programm den geist aufgegeben hat ?
instalier es einfach neu

AW: Alle Archive (zip , rar u.s.w) defekt ! Virus ?

Ja, mal ein anderes Programm ausprobieren (z.B. 7zip), um eine fehlerhafte Übertragung auszuschließen.

Habe alle Programme ausprobiert.

WinAce , Winrar , 7Zip und noch andere , an der Packersoftware kann es nicht liegen.

Wenn ich meine Nero 7 öffne , kommt eine meldung , das die Startdatei von Nero modifiziert worden ist , und es eventuell ein Virus ist. Also mit meinem System stimmt irgendwas nicht. Werde Windows gleich mal neu Installieren. Ich berichte dann...

So , system ist neu und jetzt funktioniert wieder alles.

P.S. Habe kein Mainboard mit NForce Chipsatz.

so ich habe da schon um 14:12 uhr ein thema erstellt.. so ämlich is es bei mir auch.. ich habe ein nforce chipsatz.. nur wie kriege ich das problem behoben.. die firewall ist net drauf davon

hallo,

diese crc fehler liegen meist nicht am board, sondern eher an deiner platte oder am ram.
checke doch mal mit einem diagnose-tool dein ram und deine hdd durch.

tritt der fehler eigentlich auch auf, wenn du große dateien /500mb aufwärts) kopierst oder verschiebst?

grüße, franeklevy

Ich habe den nForce 4 Satz

beim verschieben habe ich keine probleme

welche diagnose tools gibt es denn da?

Hatte ich auch mal, lag am defekten RAM. Also wenn du mal anderen in die Finger bekommen kannst zum testen wäre das gut. Denn die RAM Testprogramme haben bei mir auch keinen Fehler ausgespuckt.

hallo,

als hdd-test könntest du dieses verwenden:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2380.shtml

oder diskchecker (oden links gibts den download)
http://www.rssoftlab.com/

zum ramtesten empfehle ich den memtest86
https://www.computerbase.de/suche/?q=memtest86&bereich=downloads

hoffentlich findest du den fehler! ansonsten schon mal per everest nach deinem smartwerten geschaut, besonders "rawreaderror" ist hier interessant und könnte dir einen überblick über deine hdd-fitness geben.

hat dein board auf der nforce4-bridge einen kühler oder läuft das passiv,
evtl. wird der auch dieser tage einfach zu heiß - obwohl es bei mir mit passiven kühler auch 71°C anzeigt :-(
sollte die kiste zu heiß sein, zu not einfach mal im offenen zustand testen.

grüße, frankelvy

aslo ich teste jetzt erstma ram und festplatte

also ich habe die bridge aktiv gekühlt

zu heiss is der net.. 40-48° nur

Bei mir war es eindeutig ein Softwarefehler. Nach der Neuinstallation läuft alles wieder einwandfrei. Versuch mal flogendes , fahre mal im Abgesicherten Modus hoch , und versuch mal ein Archiv zu entpacken , was nicht geklappt hat.

klingt aber trotzdem nach einem ram fehler.
zumal ja die runtergeladenen archive permanent gecached werden müssen.
hast du eigentlich mal ein archiv lokal erstellt und mit einem deiner mittlerweile zahlreichen entpacker wieder entpackt, funktioniert das?

welchen ram und welches board benutzt du eigentlich, und wie alt sind die komponenten. das alter deiner hdd wäre in diesem zusammenhang auch nicht schlecht.

wird wohl ein weile dauern, wenn er das jetzt alles testen will.

fuffi, hast du solche tests schonmal durchgeführt und könntest dann evtl. die aktuellsten ergebnisse posten. wäre wiklich klasse.

ot: grüße und viel spaß weiter beim spiel - falls das jmd. hier spannend findet :-)

franeklevy

hier die ergebnisse
ich kann keinen fehler sehen

Anhänge

• 1.1.JPG
    1.1.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 220
  • 2.2.JPG
    2.2.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein kleines bild von einer fehlermeldung.. bei der installation von zone alarm
wenn ich antivir installiere dann kommen dauernt crc fehler

Anhänge

• 3.3.JPG
    3.3.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 203
sieht so aus als hätte ich den fehler gefunden..

habe mal die firewall vom router abgeschaltet und nun geht alles... ich glaube die firewall beschädigt alle daten...

heute abend wenn ich zurück nach hause komme mache ich meinen pc klar... formatiere und installe win neu

^^

MFG

Zurück
Oben