News Alle Daten europäischer Nutzer von Megaupload gelöscht

Was ist mit der digitalen Steuerkerlärung von Schim Kitz, war die auch auf dem Server oder landete die etwa auch in der Cloud? ;)

Was is der Dotcom nun für ein Staatsbürger? Neuseeländer?

Oder macht er es wie der Depardieu: Isch habe gar keinen französischen passeporte mehr! (Ja liebe Freunde des guten Geschackes es ist le passeporte und il passaporto und el passaporte und nicht wie man landläufig denken würde "die") :king:

@MeisterYoda

Viel Schadenfreude ich spüre, groß Neid und Missgunst auf diesem Planeten sind. Die Dunkle Seite schon an der Macht sich glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Kommentar zu Sascha Lobo. "Alle hassen Ihn - speziell auch weil er mit dem Geld verdient mit dem viele Webmenschen gerne Geld verdienen würden: Bloggen"

Kim Dotcom? Lasst die Neider flamen.
 
DocWindows schrieb:
Mir kommt jedes Mal das Frühstück hoch wenn der Typ wieder eine seiner heuchlerischen Aussagen ablässt. Wirklich jedes Mal.
Und mir kommt - wirklich jedes mal - das Frühstück hoch, hier die ganzen scheinheiligen Kommentare zu lesen.

Der Herr hat Speicherplatz zur Verfügung gestellt, mehr nicht. Deswegen hat er auch die Verfahren bisher gewonnen!
 
Bin mal gespannt, wenn bei Microsoft ne Hausstürmung stattfindet, wegen deren Cloud und deren Gelder eingefroren werden!

Das für alle, deren der Ablauf des Systems mit deren Lobby noch nicht verstanden haben sollten!
 
flappes schrieb:
"Urlaubsvideos" ;) ;)
so nennt man das also heute.
Natürlich, ich schaue die hochgeladenen Videos ja im Urlaub, also sind es "Urlaubsvideos", alles eine Sache der Definition.

auch "Computerbase" wird immer erbärmlicher... Er ist und heißt "Kim Schmitz" und nicht sein Pseudonym "Dotcom", peinlich.
Nein er hat seinen Namen wirklich geändert. Er heißt offiziell Kim Dotcom. Es ist kein Pseudonym.

Objektiv? Objektiv hat der Typ kein Backup, das nenne ich mehr als dumm!
Woher willst du das wissen? Unter den knapp 1000 Servern waren bestimmt welche für Backupzwecke da. Nur wurden die alle mit abgeschaltet.


Ich persönlich denke das es Kim völlig egal ist ob die Server gelöscht werden oder nicht. Selbst wenn dort 90% illegales Material gefunden worden wären, wäre er unschuldig. Denn er hat selbst nichts hochgeladen und alles was gemeldet wurde entfernt.

Den Provider kann ich aber verstehen. 630 Server stehen rum aber werden nicht bezahlt. Jetzt wo die leer sind, kann Leaseweb die Server für andere Kunden verwenden und muss keine neuen kaufen (oder gar neue Rechenzentren).
Ich bin sicher das Leaseweb sich vertraglich das Recht eingeräumt hat sämtliche Daten löschen zu dürfen, wenn der Kunde nicht zahlt.
Wenn ich mein Hostingpaket nicht bezahle wird es auch erst gesperrt und nachdem mir gekündigt wurde auch alle Daten gelöscht.


Ich bin mal sehr gespannt wie das ganze ausgeht. Ich hoffe das Kim im Falle eines Verfahrens für die angeblichen Urheberrechtsverletzungen freigesprochen wird. Ob er ein Urteil wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichem erhält ist mir eigentlich egal.
Hauptsache es werden nicht auf einmal die Hoster für die Uploads der User verantwortlich gemacht.
 
Cool Master schrieb:
Dropbox, Sky Drive oder Google sind eben keine One Click Hoster sondern eher Private Hoster für dein Zeug.
Tja, wenn die Amerikaner sich die Daten nicht holen können oder wollen, dann bringt man die Leute eben dazu, den Amerikanern die Daten zu bringen :lol:
 
Megaupload war ein Sharehoster, der sich neben Werbung durch kostenpflichtige Premium-Zugänge finanzierte. Megaupload gehörte neben RapidShare und MediaFire zu den weltweit bekanntesten Filehostern.
Quelle: Wikipedia

Rapidshare geht anscheinend pleite, MediaFire keine Ahnung?

Was bringt wohl mehr Geld ein Werbung oder Premium Zugänge? ;)

Und was waren das für Unternehmen, die dort ihre Werbung platziert haben?
 
White_Eagle schrieb:
Bin mal gespannt, wenn bei Microsoft ne Hausstürmung stattfindet, wegen deren Cloud und deren Gelder eingefroren werden!
Seit wann betreibt Microsoft denn einen OCH zum Austausch von Z-Ware?
 
@Besuz

Gegenfrage:

Wann hat der Kim was illegales bei Megaupload hochgeladen?
 
Ich habe nicht behauptet, dass er selber hochgeladen hat, sondern das er eine Plattform betrieben hat, die für den Tausch / die Verbreitung von Z-Ware gedacht war.
Oder meinst du allen ernstes, dass er das alles nur gemacht hat, damit die Leute bequem ihre Urlaubsbilder teilen können?
 
Wie ich schon mal schrieb:

In dubio pro reo

Also ja, er hat es nicht wegen der Warez und Filme Rips gemacht. Ich glaube ernsthaft das er ein legitimes Geshäft aufbauen wollte und das ist ihm mMn auch gelungen. Klar das Illegales Zeug drauf kommt das war ihm denke ich auch klar, aber das kann man nicht 100% ausschließen... Er hat aber alles dafür getan um das Zeug zu löschen.

1. Löschung innerhalb von ~ 4-6 Stunden. Dies ist Rekord verdächtig, da nach eingang des Antrags bis zu 24 Stunden vergehen dürfen.

2. Direkter Löschzugang der Content Inhaber. Hier konnten die Rechte Inhaber DIREKT Links/Inhalte löschen. Welcher Provider gibt Löschreche an dritte weiter? Ich würde das für meine Server ganz bestimmt nicht machen.

Also wie man sehen kann er war schon dahinter. Aber das so eine Platform zu 100% mit rein legalem Inhalt betrieben werden kann ist zu 100% ausgeschlossen.

Dazu kommt warum muss er für die Uploads der User bestraft werden? Wenn dies tatsächlich der Fall wäre, müsste die Geschäftsleitung von Rapidshare, YouTube, Netload, Uploaded und wie die ganzen anderen Platformen, bei dennen User Uploads tätigen können, heisen angeklat werden.
 
Zurück
Oben