Alle Daten weg bei meiner IDE-Festplatte - Runde II

Pharao2k

Cadet 4th Year
Hiho Leutz,
Ich hatte letztes Jahr das Problem, das die Partitionen auf meiner Maxtor 200 GB IDE Festplatte plötzlich verschwanden. Damals hab ich es mit der großartigen Hilfe von Fiona hinbekommen ( https://www.computerbase.de/forum/t...ei-meiner-ide-festplatte.158423/#post-1547890 ).

Nun hab ich dieses Problem erneut, bloss funktioniert der Lösungsvorschlag von Fiona damals nicht mehr. Auch nach tieferer Suche findet er keine Partitionen.
Windows meint, die Festplatte sei nicht initialisiert, heisst das einfach dass Windows auch der Meinung ist dass die HD keine Partitionen hat?

Hoffe jemand kann mir helfen...vielen dank schonmal im voraus.

Mfg Pharao2k

Setze mir mal einen Screen nach Analyse und Proceed bestätigen.
Möchte es mal überprüfen.
Speziell wegen der Geometrie
Nicht initialisiert bedeutet das die Festplattte wie fabrikneu im PC erkannt wird.
Soweit ich es noch von Microsoft weiß wird beim initialisieren unter Windows nur der MBR-Code (Bootloader und Signatur) neu geschrieben.
Schaue ich mir aber nochmal an und mache dort solange nichts.

Viele Grüße

Fiona

So, hab Testdisk nun nochmal mit screenshots scannen lassen.
Seit gestern hat Windows nun beide Partitionen der Festplatte wieder erkannt, aber ohne Namen und wenn man auf diese Zugreifen will sagt er, die Partitionen seien nicht formatiert und müssten formatiert werden (was ich natürlich nicht tun will).

Anhänge

• pic1.JPG
    pic1.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 366
  • pic2.JPG
    pic2.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 347
  • pic3.JPG
    pic3.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 347
Bestätige bitte bei deinem dritten Bild bei Search! mit Enter und lasse es laufen.
Dauert eine Weile und setze mir hinterher einen Screen.
Wenn Partitionen gefunden werden markiere die mal und drücke p ob du deine Daten siehst oder eine Fehlermeldung.
Teile es bitte mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ups vergessen zu erwähnen, auch nach dem zweiten Scan ist die Liste leer wie in Bild 2+3

Seit gestern hat Windows nun beide Partitionen der Festplatte wieder erkannt, aber ohne Namen und wenn man auf diese Zugreifen will sagt er, die Partitionen seien nicht formatiert und müssten formatiert werden (was ich natürlich nicht tun will).
Leider zeigt Testdisk diese nicht an.
Evtl. für eine manuelle Eingabe und Diagnose des Bootsektors würde ich die Daten brauchen.
Dazu sollten die in Testdisk zumindest erkannt werden.
Wenn die jetzt unformatiert angezeigt werden sollten die zumindest in der Partitionstabelle vorhanden sein.
Überprüfe es mal wenn du in Testdisk nur bei Analyse bestätigst ob du dann die Partitionen siehst und setze mir einen Screen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben