ALLE Externe Geräte unter Windows 8.1 Zugriff verweigert

helado

Cadet 2nd Year
Bin ich wieder :-)

Das letzte Problem mit der externen Festplatte ist leider noch nicht behoben. Was hinzu kommt, ich habe im Laptop ein BluRay Laufwerk und eine SD Kartenleser. Sobald ich eine SD Karte oder ein BluRay Film einlege, wird dies nicht erkannt, Zugriff verweigert. Auch ein USB Stick, Zugriff verweigert.

Hat dies wirklich nichts mit dem Klon der alten Festplatte auf die SSD zu tun?

Darf man mehrere Partitionen auf einer SSD einrichten?

Soll ich Windows mal komplett neu installieren?

Kurzer Edit: Beim BluRay Laufwerk wird das Laufwerk zwar angezeigt, sobald der BluRay Disk drin ist, wird er auch angezeigt, es geht aber weder ein Pop-Up Fenster auf, noch kann ich auf der BluRay Disk sehen, welche Dateien vorhanden sind. Es wird angezeigt: desktop.ini... HÄÄÄ?!?!

Ich würde mal auch sagen,installier mal windows komplett neu.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

OK mach ich. Aber dann ohne Partitionen? Habe jetzt für Dokumente, Musik etc welche eingerichtet.

Bei der anderen HDD war das so gedacht, sollte Windows mal kaputt sein, kann ich die Windows Partition C: einfach neu installieren und meine Daten bleiben auf E,F,G erhalten.

Jap mach das mal bzw lösch mal nur die Windows Partition.
Lösch aber mal nicht deine Dokumente etc was du drauf hast nur die Windows bzw wo halt dein Windows drauf ist.

Wenn es immer noch nicht funktioniert ,dann zieh deine ganzen daten aufen USB stick und lösch dann mal alles.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Das wird lustig, der Laptop erkennt ja keine USB Sticks... Zugriff verweigert.

Ich mache es über mein NAS Server. Da kann ich alles drauf kopieren via LAN, via WLAN bekomme ich 3 MBit/s :P

Jo,berichte uns davon ob es geklaptt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Also:

Ich musste alle Partitionen löschen, nur Windows installieren auf C: hat nicht geholfen. Habe alle Partitionen entfernt und Windows auf eine Partition installiert wo auch Daten etc drauf sind.

Ich kann es mir immer noch nicht erklären, hat meines erachtens aber was mit den kopierten Rechten zu tun, die kopiert bzw. geklont worden mit Acronis.

Trotzdem danke für die Hilfe an alle.

Zurück
Oben