• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Alle paar Minuten RUCKLER

eddietwo

Commander
Hallo

Habt Ihr das auch?
Alle paar Minuten ruckelt das Game ohne Grund.
Ich tippe aufs Game.
Mein i5 10400 ist konstant bei 4GHZ und die 3060ti ist ebenfalls bei Takt und Laune.

Läuft wunderbar weich und dann ruckel.
Wie wenn man von hinten einen an den Hinterkopf bekommt :D

Nervt extrem.
Zudem setzen sich paar Settings immer zurück..
Fenstermodus aktiviert sich immer und die Körnung springt hin und her von 0.25 auf 100.
Renderscale ist nach 3 mal neustarten immer bei 27^^

Hatte in der Kampagne drei Mal einen Crash. Multiplayer läuft einwandfrei - ab und zu Probleme beim Finden einer Lobby, aber dann wechselt man einfach den Partyhost.

Ryzen 7 5800X
32GB 3600
RTX 3080
Windows 10 21H2
Gekauft über battle.net

Ich hatte auch mit Mikrorucklern ingame zu kämpfen. Stelle mal die Zuweisung des Grafikspeichers auf 70 runter - das hatte mir geholfen.

Der tatsächliche VRam Verbauch ist weit höher, als es die ingame-Anzeige angibt. Demnach sollen es bei mir 4 GB sein, aber laut MSI Afterburner, lag ich bei einer Einstellung von 80% bei 9,5 GB. Jetzt habe ich auf 70% runtergestellt und der VRam Verbrauch liegt bei ca. 8,1 GB.

Werde am Abend mal nachsehen wie die Auslastung meines VRAM ist, habe aber den Regler auf 90 gestellt. Wobei die restlichen Grafikeinstellungen auf Low stehen.

VRAM wird nicht verbraucht, er ist dann ja nicht weg. Er ist im Gebrauch....Klugscheißermode aus
Wenn es alle paar Minuten zu Rucklern kommt wird das an einem Memory-Swap liegen, entweder auf der Festplatte, im RAM oder im VRAM. Hast Du 16GB RAM verbaut wird das z.B. manchmal auftreten, wenn Du keine SSD nutzt öfters. Wenn der VRAM voll ist bricht die Performance idR. massiv ein und Du hast konstant weniger Fps.

Ich hab auch exakt alle 2 Minuten und 1 Sekunde einen Frametime Spike. In jedem Multiplayer Match. Im Hintergrund läuft nichts. Das ganze passiert auch, wenn ich mich in einer partie in einen Busch lege und mich nicht bewege..

@Adamanthul
bei mir auch.. spiele über Steam ! Abends öfters als frühs , nervt

VRAM max. ~5GB

Anhänge

• Screenshot 2022-11-05 143825.jpg
    Screenshot 2022-11-05 143825.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 207
@wiflow
ich sehe dann wie die Latenz kurz bei 999 liegt im Multiplayer !

lottepappe schrieb:
@Adamanthul
bei mir auch.. spiele über Steam ! Abends öfters als frühs , nervt

Wenns von der Tageszeit abhängig ist, wirds nichts mit dem Spiel oder deinem PC zu tun haben, sondern eher mit deinem Internetanschluss.
Ich habe absolut keine technischen Probleme mit dem Spiel. Lediglich die Lobby Suche hakt manchmal, aber nichts weltbewegendes.

Aber warum dann bei so vielen Leuten (wenn man googlet findet man einige) genau alle 2 minuten (und 0.25~sekunden) ?

Hab mal kurz gegoogelt und dazu nichts gefunden. Vielleicht aber auch nur die falschen Schlagwörter benutzt...
Ich habe 8 Kollegen die am PC spielen und soweit keine Probleme haben, und noch ein paar auf der Xbox die ebenfalls gut klar kommen.
Dass Features fehlen und die UI richtig mies ist, ist ja eine andere Baustelle. Aber laufen tuts.

Habe den neuen Treiber von Nvidia.
Dieser soll ja gefixt sein.

Ich habe trotzdem alle paar Minuten oder sagen wir jede Minute ein flimmern/flackern vom Bild..

Nervt brutal..

wiflow schrieb:
Hab mal kurz gegoogelt und dazu nichts gefunden. Vielleicht aber auch nur die falschen Schlagwörter benutzt...
Ich habe 8 Kollegen die am PC spielen und soweit keine Probleme haben, und noch ein paar auf der Xbox die ebenfalls gut klar kommen.
Dass Features fehlen und die UI richtig mies ist, ist ja eine andere Baustelle. Aber laufen tuts.
Ich will auch nicht sagen, dass es nicht isoliert auf wenigen PCs passiert. Auf reddit findet man schon ein paar User, die davon auch berichten.

Bei mir passiert es seltsamerweise an 2 verschiedenen PCs einer komplett neu inkl. Windows neu aufgesetzt und eine Maschine die seit 2018~ ununterbrochen läuft..

Unser Internet ist hier aber komplett stabil, deswegen schließe ich generelle Verbindungsprobleme eigentlich auch aus (gerade auch wegen der Regelmäßigkeit der Spikes). Allerdings geht mir sonst so langsam der Saft aus, was Ideen angeht...

Wenn NVIDIA versucht mal den Hotfix Treiber nochmal zu installieren aber mit Haken bei Neuinstallation. Im Spiel dann Grafik->Anzeige und Grafik->Details jeweils den TAB zurücksetzen.
Unter Grafik->Qualität Grafikspeicher-Skalierung auf 75 stellen. Danach Shader Optimierung neu starten drücken unter Grafik->Anzeige und dann das Spiel neu starten.
Ich hatte trotz Hotfix Treiber alle paar Sekunden nen Mini Freeze, ganz komisch, aber seitdem läuft es gut.

eddietwo schrieb:
Habe den neuen Treiber von Nvidia.
Dieser soll ja gefixt sein.

Ich habe trotzdem alle paar Minuten oder sagen wir jede Minute ein flimmern/flackern vom Bild..

Nervt brutal..
Hatte ich auch mal... Danach flog der WLAN Stick raus und ein LAN Kabel wurde eingesteckt :schluck: :cheerlead:

Zurück
Oben