Alle Programme beenden sich nach kurzer zeit oder Hängen sich auf

Es gibt kein spezielles Tool, das dir verrät, welche Hardware Komponente genau defekt ist.
Es gibt Stabilitätstests, die bestimmte Hardwarekomponenten bzw. -bereiche ansprechen.
Z.B. Prime95 (custom Test für Prozessor; Blend Test für RAM), oder Furmark für die Grafikkarte.

Da aber alle Komponenten letztendlich über das Mainbaord miteinander verbunden sind, ist eine genaue Fehlerbennenung -in so einem Fall- meist nur über den Austausch der Komponenten ermittelbar.

Zuletzt bearbeitet:
och, naja, okey. Ich werd ihn morgen mal zu nem kleinen pc laden um die ecke bringen... Mein Dad kennt den Typ, er meint der währ eig. recht kompetent
Ergänzung ()

auf jedenfall aber danke für deine Schnelle, nette und gute Hilfe :);):daumen:

Gern geschehen :)
Wenn der Typ Komponenten auswechseln kann, reicht das im Prinzip ja auch schon.
Neue CPU einbauen und ausprobieren, bzw. deine CPU in einem funktionierenden System testen.
Neues Board einbauen und ausprobieren.
RAM wechseln (obwohl...den hast du ja bereits auf Fehler überprüft).
Mehr Kompetenz muss der gar nicht haben.
Und die Leute in kleinen PC-Läden sind meist kompetenter als die in großen Fachmärkten ;).

stimmt, naja, mal sehen was war da morgen so machen werden...

türlich türlich... :)
Ich hasse das immer wenn man ein Problem hat, dann im i-net was findet, aber das schwein sich dann nicht mehr meldet wie er das Problem gelöst hat.

So, bin gestern nimmer dazu gekommen was zu schreiben.

Also, das Problem ist immernoch da. Ich wollte den typen noch den Text aus meinem 1. post hier geben, doch er meinte : ach das brauch ich nicht. Mir reicht schon der Bluescreen...

Tja, jetz hat er einfach die Graka ausgebaut dann getestet und dachte dann wohl: okey, pc geht an, pc is heile.
Tja, das ist er aber nicht. Das Problem trifft erst nach ca. 5 min. nachdem der pc gestartet hat auf.

Da ich aber gestern keine zeit hatte den pc wieder abzuhollen, tat dies mein Vater.
Als ich dann zuhause ankam sah ich das die graka drausen war, doch leider hatte der laden schon seit 2 stunden zu, und somit muss ich jetz bis montag warten um ihn dann wieder dorthin zu bringen. Und diesmal bestehe ich darauf das die sich den zettel durchlesen :)

Dann zeig ihm auch die Passage, in der du die Graka bereits ausgebaut hattest und es mit der Onboard-Graka auch nicht besser wurde ;).

Du könntest in der Zeit noch mal das Betriebssystem neu installieren. Nur das nötigste Installieren.
Motherboardtreiber (Chipsatz, Lan, Audio), Grafikkartentreiber, DirectX, ein paar Spiele, fertig.
Bleiben dann die Probleme, kannst du guten Gewissens auch die Software als Ursache ausschließen.

Bei den Treibern nur die Aktuellsten direkt vom Hersteller (insbes. bei den Mobo-Treibern - also nicht die von der ASUS-Seite).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nen CPU lüfter eingebaut und hab dabei (weil das ding ja ordentlich spannung hat) das board wohl irgendwie zu stark gebogen so dass es kleine risse in den leitern gab (meine theorie jedenfalls) ... und dann hab ichs eingebaut aber dabei hatte es auch ziemlich viel spannung und ging nicht an... hab dann ein paar strauben etwas gelockert und dann liefs (war nicht mehr so auf spannnung) ....

ein anderer pc war schon etwas älter und hatte auch entweder nen motherboard oder grafikkarten schaden und ging immer nach ner sekunde aus beim booten... ich war der ansicht, dass es an der grafikkarte lag aber bin mir nicht ganz sicher, sie brummte nämlich auch manchmal.

ein anderes mal hatte ich 2 ram bausteine unterschiedlicher firmen drin die obwohl sie identische werte hatten dafür sorgten, dass die programme immer von einem moment auf den nächsten verschwanden (also schwupps und aus ... auch aus den taskmanager prozessen weg) ...

nur mal so als ansätze auch wenns vielleicht nicht so 100 pro gerade zu deinem problem passt

@ simpel
Win is bereids 3 mal neu draufgespielt worden. Das mit dem Treibern ebenfalls...

@ jatoll
- mainboard wurde bereits einmal wieder ausgebaut....
- grafikkarte kanns ja nicht sein, weil mit onboard gehts ja auch net.
- ram sind beide gleich und vom selbem hersteller.

ja das hoffe ich :D

nene, das war ja der grund des kurzschlusses...
jetz haben war natürlich drauf geachtet :D

tja, der typ konnte mir nun nachdem ich es ihm ganz genau erklärt habe, zu 100% sagen das es das Main ist.....

Verkaufst du reinzufällig ein Mainboard? :D

Hat er hoffentlich auch die CPU getestet?

Mainboards kann ich dir leider keine anbieten ;)
Aber sofern die CPU und der RAM noch in Ordnung sind, würde es sich doch anbieten das gleiche Mobo noch mal anzulegen? Dein DDR2 RAM kannst du damit weiterhin benutzen und auch später noch auf ein AM3 Prozzi umsteigen.

Oder komplett auf ein AM3 System umsteigen? Dann bräuchtest du aber halt auch noch ddr3 RAM.

es ist das main...
och schade... verkauf mir doch deins :D

mal sehen. bei amazon is meins grad recht teuer geworden... kp wieso...
umsteigen werd ich erstmal garantirt nich. Ich würd zwar gern, aber ich muss sowieso ertsmal 3 Wochen warten bis ich mir ein neues Mainboard kaufen kann :( .... bekomm mein taschengeld und zeitungsgeld halt erst am 15....
Ergänzung ()

obwohl, es ist natürlich schon sinvoll sich gleich ein neues system zu hollen... vorallem wenn man es in nem halben jahr eh vorhat.
Aber dann müsste ich jetz ca. 4 monate sparen... Aber dann bin ich in England ( Abschlussfahrt) und dafür wollt ich auch noch geld...
Also denke ich mal, ich werde mir jetz ein biliges mainboard kaufen und dann so um weihnachten ein gutes neues mainboard, 4gb ddr3 ram und nem am3 cpu kaufen.

Naja, das dauert aber noch :(

Zurück
Oben