Liebes Forum,
folgendes Problem: Alle Schriftarten in nahezu allen Programmen (auch in WIN selbst, WIN 10 64 bit. Professional) sehen verschwommen und unscharf aus. Ich habe ALLES ausprobiert. Nichts hilft.
Alles ausprobiert bedeutet:
- Grafikkarten Treiber aktualisiert
- empfohlene Bildschirm Auflösung in WIN 10 übernommen
- diverse Skalierungen in den Anzeigeeinstellungen getestet
- die Kantenglättung justiert über die Systemsteuerung
- Cleartype aktiviert und eingestellt
**
Monitor: Dell AW2518 H
Graka: NVIDIA Geforce GTX 1070 Ti
**
mehr fällt mir leider nicht ein, da ich mich mit PCs leider nur sehr wenig auskenne. Unter diesen Hardware Voraussetzungen müsste ich dich eine gestochen scharfe und klare Schrift erwarten dürfen. Oder nicht?
Ich hoffe sehr irgendwer kann mir helfen und hat eine Idee woran das liegen könnte?
Anbei ein paar Screenshots für euch, unter anderem auch von der Schrift währenddessen ich diesen Text hier tippe.
Vielen Dank vorab & Gruß
Denny
folgendes Problem: Alle Schriftarten in nahezu allen Programmen (auch in WIN selbst, WIN 10 64 bit. Professional) sehen verschwommen und unscharf aus. Ich habe ALLES ausprobiert. Nichts hilft.
Alles ausprobiert bedeutet:
- Grafikkarten Treiber aktualisiert
- empfohlene Bildschirm Auflösung in WIN 10 übernommen
- diverse Skalierungen in den Anzeigeeinstellungen getestet
- die Kantenglättung justiert über die Systemsteuerung
- Cleartype aktiviert und eingestellt
**
Monitor: Dell AW2518 H
Graka: NVIDIA Geforce GTX 1070 Ti
**
mehr fällt mir leider nicht ein, da ich mich mit PCs leider nur sehr wenig auskenne. Unter diesen Hardware Voraussetzungen müsste ich dich eine gestochen scharfe und klare Schrift erwarten dürfen. Oder nicht?
Ich hoffe sehr irgendwer kann mir helfen und hat eine Idee woran das liegen könnte?
Anbei ein paar Screenshots für euch, unter anderem auch von der Schrift währenddessen ich diesen Text hier tippe.
Vielen Dank vorab & Gruß
Denny
Zuletzt bearbeitet: