Allg. Frage zum Umtauschrecht bei Spielen?

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo an alle.Wollte mal ne Frage in die Runde schmeissen.Wie sieht es eigentlich mit dem Umtauschrecht bei einem geöffnetem Spiel aus?
Grund habe mir gestern beim Mediamarkt B 2142 gehohlt.PC platt gemacht u.s.w Spiel aufgespielt.
Doch ich bekomme das das d.....spiel nicht richtig zum laufen.Crash to Destop,abstürze,Soundkartenproblem X-Fi u.s.w.Alle neuen Treiber drauf.
Habe ich ne möglchkeit das Spiel wieder umzutauschen weil ich soviel Probleme damit habe?
Wenn ja wie soll ich es am besten anstellen?
Bei 55 Euro fürs Spiel erwarte ich ja das es einigermassen läuft aber net so.
Danke für eure Mühen und Gruß

Das wird Dir keiner mehr umtauschen, wenn dann nur aus Kulanzgründen, Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, wenn sie ausgepackt wurde. Du hättest Dich vorher informieren müssen, ob Deine Hardware den Anforderungen entspricht oder ob das Spiel auf Deinem System auch läuft.

Computerspiele sowie Daten- und Audiodatenträger sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Hast du es denn auch schon mit den neuesten Patches probiert? Lief die Demo bei dir?

Umtausch aus Kullanz wäre möglich, wenn du es dem Verkäufer mehr als sehr genau schildern kannst. Du kannst aber auch bei EA mal vorsprechen. Evtl. können die dir helfen.

Hallo,

zu deiner Frage, ganz wie Werkam es sagt.! Sonst könnte man ja jedesmal tauschen.

Zum anderen. Hast DU überhaupt den aktuellen Patch drauf? Wäre schon wichtig. Wäre ja nichts neues bei BF2 und Co. BF2142 hatte genauso starke Probs. wie BF2.

Gruss

Auch wenns natürlich im Zweifelsfall schwer ist sich vorher zu informieren, ob die "Hardware den Anforderungen entspricht oder ob das Spiel auf Deinem System auch läuft", hat werkam Recht, du müsstest schon sehr viel Glück haben, dass dir der Laden das Spiel zurück nimmt. Wenn du mal drüber nachdenkst, wäre das auch für viele eine weitaus einfacherere "Variante" an Spiele zu kommen, als sie runterzuladen.
Wenn du's gar nicht zum laufen bekommst, verkaufs bei eBay, so gut wie neu und in der Originalverpackung denk ich sollte der Unterschied zum Originalpreis nicht so groß sein.

Offtopic: Wieso zur Hölle unterstreicht mir Firefox eigentlich "Originalpreis", aber erkennt "Orginalpreis" als richtig an?!?

mediamarkt nimm spiele zurück, keine sorge! nen freund hat sich auch nen spiel gekauft und es einfach wieder zurückgegeben (hat ihm nicht gefallen).

Ja, Media Markt nimmt zurück, allerdings solltest Du diese Möglichkeit nicht zu oft anwenden, es werdenalle Daten aufgeschrieben.

Ich habe damals das Spiel Matrix zurückgegeben. Mein Vorteil war, dass damals das Spiel Schlagzeilenmachte, dass es mit den DVD Laufwerken nicht zurecht kam, bzw. der Kopierschutz.

Habe denen das erklärt und es wurde umgetauscht.

Ein Versuch ist es Wert. Aber, da jeder MM SELBSTSTÄNDIG agiert, kann es sein, dass Sie es nicht machen.

Rechtlich ist das ganz klar: wenn das Spiel bei Dir nicht läuft, muss der Händler entweder Abhilfe schaffen (was normalerweise nicht erfolgt, da er die Software ja nicht verändern kann) oder das Spiel zurücknehmen! Ein Umtausch würde dagegen aus reiner Kulanz erfolgen und das wird meist nicht gemacht...

Hi alle Zusammen
Also am System denke ich mal wirds net liegen E6300,2Gb ram,7950 GT.habe die neuesten Patches drauf ,system neu doch irgendwie mag das Game meine X-Fi nicht wirklich,Crash to Desktop.
Werd morgen mal da Anrufen und mal nachfragen mal schauen obs was bringt.
B2 habe ich einigermassen damals ans laufen bekommen.
Gruß

Zurück
Oben