Starfire2009
Cadet 3rd Year
Hallo Forum, das soll nur mal ein Meinungsaustausch sein. Ich habe gestern mal wieder eine M.2 SSD begraben. Der Bildschirm eins Freundes blieb beim booten schwarz, chkdsk wirft massive Fehler auf der Bootpartition auf und der Rechner kam entweder gar nicht mehr hoch oder nur nach x Versuchen. Außerdem habe ich auch bei meiner Frau schon eine auswechseln müssen die jetzt anscheinend wieder dieselben Probleme macht. Meine Erfahrungen:
Dagegen steht ein 2,5" SSD in meinem System die seit 2016 klaglos Ihren Dienst verrichtet und keine Fehler beim scannen ausgibt. Ich habe in 25 Jahren nur eine einzige defekte und steinalte HDD gehabt. Und nun mein neues System, das ich grade baue, mit 6 TB m2 SSDs bestückt. Ich überlege ernsthaft als Datengrab lieber eine große HDD mit ins System zu setzen und intern dann einmal die Woche komplett zu spiegeln...
Von USB Sticks rede ich mal gar nicht, die sterben hier regelmäßig weg. Sind aber meistens billigste Versionen die auch nur zum Transfer genutzt werden.
Wie sind denn so eure Erfahrungen?
- eine M2 SSD in einem hp envy, nach 1 1/2 Jahren defekt. Ausgetauscht und jetzt wieder defekt.
- ein M2 SSD in einem Desktop-Komplettsystem von notebooksbilliger, 2 Jahre alt mit Kühlköper, seit ein paar Tagen defekt
Dagegen steht ein 2,5" SSD in meinem System die seit 2016 klaglos Ihren Dienst verrichtet und keine Fehler beim scannen ausgibt. Ich habe in 25 Jahren nur eine einzige defekte und steinalte HDD gehabt. Und nun mein neues System, das ich grade baue, mit 6 TB m2 SSDs bestückt. Ich überlege ernsthaft als Datengrab lieber eine große HDD mit ins System zu setzen und intern dann einmal die Woche komplett zu spiegeln...
Von USB Sticks rede ich mal gar nicht, die sterben hier regelmäßig weg. Sind aber meistens billigste Versionen die auch nur zum Transfer genutzt werden.
Wie sind denn so eure Erfahrungen?