Tobi-S.
Lt. Commander
Ich hatte einen fall von einer 2tb Samsung OEM (980pro) bei der es die bekannten Probleme gab, ich aber verpeilt habe das es ein Firmwareupdate gibt. Die hat mir mein Windows zerlegt. Hab Sie dann durch eine WD ersetzt und nach der Backup Wiederherstellung habe ich sie im zweiten Slot mit der neuen FW geflashed und getestet. Seitdem läuft sie wieder fehlerfrei im HT-PC.
Eine 2tb Toshiba aus einem DELL XPS hatte auch mal etwas Probleme mit freezes beim kopieren. Da gab es auch eine neue Firmware und dann lief sie.
Also von ca 20St. M2 SSDs hatten zwei mal Probleme gemacht sind aber nicht ausgefallen.
Bei HDDs hingegen sieht es anders aus! Ich hatte bestimmt ca. 70 HDDs über all die Jahre. 20 sind davon sicher in meinen PCs und NAS gestorben.
Eine 2tb Toshiba aus einem DELL XPS hatte auch mal etwas Probleme mit freezes beim kopieren. Da gab es auch eine neue Firmware und dann lief sie.
Also von ca 20St. M2 SSDs hatten zwei mal Probleme gemacht sind aber nicht ausgefallen.
Bei HDDs hingegen sieht es anders aus! Ich hatte bestimmt ca. 70 HDDs über all die Jahre. 20 sind davon sicher in meinen PCs und NAS gestorben.