Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich jetzt ist es besser den Arbeitsspeicher mit 667Mhz laufen zulassen (Dann wäre das Verrhältniss FSB:RAM 1:1),
oder ist die Gesamtperformance besser wenn die RAM mit 800Mhz takten?
Du hast ein Intel System, also macht der schnellere Takt nicht viel aus. Also wenn der RAM auf 800 mhz läuft, is das natürlich schon besser, hast du etwas mehr Performanc, aber in der Realität macht es fast keinen Unterschied :-)
Ich weiß auch nicht was dich aufhält, es einfach mal selbst zu testen...
Edit: Oder brauchst du was um den Placebo-Effekt zu stimulieren? Wenn du jetzt oft genug hörst "es bringt was", dann bildest du dir am Ende höchstwahrscheinlich sogar echt an, dass es was gebracht hat, auch wenn du den Unterschied ohne Benchmark nie und nimmer sehen kannst...
Aber am unvoreingenommensten wärst du durchaus, wenn du es einfach selbst ausprobierst, und dann halt mal - oh mein Gott ich tu es wirklich, ich empfehle dieses Schrott-Programm - den 3D Mark mit DDR667 und DDR800 laufen zu lassen...
@1668mib: Ich versteh gar nicht, warum der 3DMark so unbeliebt ist. Es ist doch ein super Index zum vergleichen von Systemen. Sicher, das artet meistens in einen modernen "Schwanzvergleich" aus, aber das hat man ja überall (Autos, Frauen, Job usw...), Liegt halt in der Natur des Menschen. Ausserdem taugt er doch auch als Indikator für die Spieleleistung? Ein System welches 4000-5000 Punkte schafft ist für aktuelle Spiele noch gut. Oder nicht?
Ich kann Dir leider nicht sagen in wie fern sich ein ungerader Speicherteiler negativ auswirkt. Übertakte doch einfach auf FSB400, dann hast du mit nem 1:1 Speicherteiler DDR2-800! Im Ernst, es wird wirklich kaum einen Unterschied machen. Und wenn Du es wirklich genau wissen willst, musst Du es mit einem Benchmark testen.
Ich kann Dir leider nicht sagen in wie fern sich ein ungerader Speicherteiler negativ auswirkt. Übertakte doch einfach auf FSB400, dann hast du mit nem 1:1 Speicherteiler DDR2-800!