Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach Leute 😂 Ja da ist etwas faul an der Sache mit den NT Rechnern was ich ja bereits oben erwähnt habe.
Nagut, eine 750 reicht locker aus und somit spare ich 25€ und erhalte 100 watt weniger
Achtung:
Das be Quiet! Pure Power 12M 750 Watt hat zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse, die 850 Watt Version hat drei.
Das bedeutet mit 750 Watt kannst Du zwar die Sapphire Pulse 7900 XT anschließen, für die Sapphire Pulse 7900 XTX bräuchtest Du aber die 850 Watt Version.
Wenn Du genau weißt das Du auch in Zukunft keinen drittten PCIe Anschluss für eine stärkere Grafikkarte brauchst kannst Du die 25€ sparen.
@Critical Bill Das kann mich tatsächlich später nach einigen Jahren beim aufrüsten einschränken... oder man tauscht das Netzteil auch aus.
Ich habe übrigens noch einige Videos angeschaut, die die zwei Thermalright (Peerless Assassin 120 vs 120 SE) CPU Kühler vergleichen und die nehmen sich nichts.
Vergleich:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe übrigens noch einige Videos angeschaut, die die zwei Thermalright (Peerless Assassin 120 vs 120 SE) CPU Kühler vergleichen und die nehmen sich nichts.
Ich mag das Video nicht anschauen weil Youtube Videos viel zu oft von Leuten erstellt werden die wenig von Hardware verstehen.
Der SE hat TL-C12C Lüfter ohne Antivibrationspads, außerdem fehlt die aus meiner Sicht optisch vorteilhafte Abdeckung für die Heatpipes.
Ich selbst würde den Endorfy Fortis 5 Dual Fan nehmen. Der kühlt die Intel CPU eines Freundes so gut und dabei so leise, das hat mich echt beeindruckt.
Der Peerless Assassin 120 wird aber auch gut sein.
@Critical Bill True, habe mich für den Peerless Assassin 120 Kühler (in schwarz) entschieden.
Vorallem wird hier im Forum von der SE Version abgeraten.
Habe mir auch die Endorfy Fortis 5 Tests angeschaut und da gab es sogut wie keine Unterschiede zwischen Endorfy Fortis 5 und der Dual Fan Variante?
Hast du dir die Tests angeschaut?
Ist es nicht auf unsinnig quasi 3 Fans in einer Reihe zuhaben?
Zwei auf dem Kühler und ein dritter im Gehäuse (hinten)
Test zufolge bringt der zweite Kühler beim Endorfy Fortis 5 in der Tat wenig. Das habe ich aber nicht nachgeprüft weil mein Freund unbedingt drei Lüfter hintereinander haben wollte.