wechsel auf AM5/allgemeine Fragen

Ach Leute 😂 Ja da ist etwas faul an der Sache mit den NT Rechnern was ich ja bereits oben erwĂ€hnt habe.
Nagut, eine 750 reicht locker aus und somit spare ich 25€ und erhalte 100 watt weniger

go0dlikez schrieb:
somit spare ich 25€ und erhalte 100 watt weniger

Achtung:
Das be Quiet! Pure Power 12M 750 Watt hat zwei 8-Pin PCIe AnschlĂŒsse, die 850 Watt Version hat drei.

Das bedeutet mit 750 Watt kannst Du zwar die Sapphire Pulse 7900 XT anschließen, fĂŒr die Sapphire Pulse 7900 XTX brĂ€uchtest Du aber die 850 Watt Version.

Wenn Du genau weißt das Du auch in Zukunft keinen drittten PCIe Anschluss fĂŒr eine stĂ€rkere Grafikkarte brauchst kannst Du die 25€ sparen.

@Critical Bill Das kann mich tatsĂ€chlich spĂ€ter nach einigen Jahren beim aufrĂŒsten einschrĂ€nken... oder man tauscht das Netzteil auch aus.

Ich habe ĂŒbrigens noch einige Videos angeschaut, die die zwei Thermalright (Peerless Assassin 120 vs 120 SE) CPU KĂŒhler vergleichen und die nehmen sich nichts.
Vergleich:

Was sagst du dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:
go0dlikez schrieb:
Ich habe ĂŒbrigens noch einige Videos angeschaut, die die zwei Thermalright (Peerless Assassin 120 vs 120 SE) CPU KĂŒhler vergleichen und die nehmen sich nichts.
Ich mag das Video nicht anschauen weil Youtube Videos viel zu oft von Leuten erstellt werden die wenig von Hardware verstehen.

Der SE hat TL-C12C LĂŒfter ohne Antivibrationspads, außerdem fehlt die aus meiner Sicht optisch vorteilhafte Abdeckung fĂŒr die Heatpipes.

Ich selbst wĂŒrde den Endorfy Fortis 5 Dual Fan nehmen. Der kĂŒhlt die Intel CPU eines Freundes so gut und dabei so leise, das hat mich echt beeindruckt.
Der Peerless Assassin 120 wird aber auch gut sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: go0dlikez
@Critical Bill True, habe mich fĂŒr den Peerless Assassin 120 KĂŒhler (in schwarz:freak:) entschieden.
Vorallem wird hier im Forum von der SE Version abgeraten.

Habe mir auch die Endorfy Fortis 5 Tests angeschaut und da gab es sogut wie keine Unterschiede zwischen Endorfy Fortis 5 und der Dual Fan Variante?

Hast du dir die Tests angeschaut?

Ist es nicht auf unsinnig quasi 3 Fans in einer Reihe zuhaben?

Zwei auf dem KĂŒhler und ein dritter im GehĂ€use (hinten)

go0dlikez schrieb:
Ist es nicht auf unsinnig quasi 3 Fans in einer Reihe zuhaben?

Zwei auf dem KĂŒhler und ein dritter im GehĂ€use (hinten)
Nein, das hÀngt vom Einzelfall ab.

Test zufolge bringt der zweite KĂŒhler beim Endorfy Fortis 5 in der Tat wenig. Das habe ich aber nicht nachgeprĂŒft weil mein Freund unbedingt drei LĂŒfter hintereinander haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: go0dlikez
ZurĂŒck
Oben