Allm-keine automatische Gamemode Deaktivierung bei Filmwiedergabe

Suspektan

Captain
Die xbox sex sollte doch dank allm automatisch bei Filmwiedergabe das Verlassen des Gamemodes bewirken?
Tut sie bei mir leider nicht, Implementierung tv abhängig?

Natürlich ist das etwas, was der TV unterstützen muss. Sogar ALLE Geräte in der Kette zwischen Konsole und TV, wenn da noch was dazwischen ist. Kann man auch in 3 SexSekunden googeln ;)

Ich habe nicht gefragt, ob der tv allm unterstützen muss, sondern warum die Umschaltung nicht gelingt und ob die jeweilige Herstellerimplementierung von allm der Grund sein könnte.
Natürlich unterstützt mein tv allm, drei sekunden googlen haha

Suspektan schrieb:
Implementierung tv abhängig?
Das hast du geschrieben und das habe ich beantwortet.
Deinen Aufbau hast du nicht beschrieben im übrigen. Und auch nicht, welches Modell du denn nun eigentlich nutzt.
Ergänzung ()

Moment, du meinst was total anderes oder?
ALLM schaltet den Filmmodus AB um eine geringe Latzenz zu ermöglichen. Nicht umgekehrt.
Ich weiß nicht, ob das umgekehrt überhaupt funktioniert bzw. durch was soll das getriggert werden?

https://www.hdmi.org/spec21sub/autolowlatencymode
But a low latency setting may not be ideal for other types of viewing since some processing features on a TV may be stopped in order to reduce latency. So with ALLM when the source no longer requires this mode—for example, when switching to a movie stream—the source disables the signal and the display reverts back to its previous mode for optimal picture.

Jedes mal bei Filmwiedergabe manuell umschalten zu müssen, würde allm nutzlos machen.
Nutze einen Panasonic jz oled tv

Ja klar, würde ich auch erwarten. Schalte ALLM mal aus an der Xbox, wenn es gerade aktiv war. Stellt sich der TV dann zurück? Falls nicht, ist das ein Firmware Bug des Fernsehers, dann schaust Mal ob es ein Update gibt

Zurück
Oben