Allnet, 1GB Flat gesucht

SirKillsalot

Ensign
Hi Leute,

auch bei mir wird es nach vier Jahren zeit für ein neues Handy mit neuem Handyvertrag.

Aktuell habe ich "nur" 300MB und 120 Freiminuten. Dies reicht mir nicht mehr.

Als Vertrag stelle ich mir irgendwas bis max. 35€ im Monat vor. Wobei weniger natürlich immer besser ist :)

Mir stellt sich die erste Frage: einen Handyvertrag inklusive Handy oder einen vermeintlich günstigeren Handyvertrag und separat das Handy kaufen?

Was ich mir vorstelle ist eine Allnet Flat und min. 1GB Traffic. Das Netz ist mir relativ egal. Handys die ich interessant finde sind das HTC One, Nokia Lumia (920 z.B) oder das iphone 5 oder evtl ein samsung S4. Eine höhere Zuzahlung zum Handy ist kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen und mir etwas weiterhelfen oder auch etwas empfehlen.

PS: gibt es auch Kombi Verträge mit einer zweiten SIM fürs tablet? Oder auch Verträge, wo ein Tablet beim/zum Handy dabei ist?

Wie wäre der Tarif mit einem Upgrade? Oft hat man nämlich nur 500 MB oder 750 MB. Es gibt anbieter mit 1 GB aber dann muss man für jede SMS oder jede Minute 9 ct bezahlen. Bei Blau.de gibts zwar den Kostenschutz, dass du nie mehr als 39 € zahlst, aber... naja ist dann mit den 10€ für die Internet Option im Endeffekt teurer.

1&1, die Allnet-Flat Plus - alle Netze, Internet 1GB bis zu 14.400 kBit/s und Flat SMS. Mit Telefon sind es 39,99€ pro Monat, wenn Du das Telefon selbst holst, 29,99 €

EDIT: Ach ja, 1&1 nutzt das Vodafone-Netz, falls das relevant sein sollte...

Da würde ich einen original Telekomvertrag zum gleichen Preis eindeutig vorziehen.
Zudem da noch eine Hotspotflat enthalten ist.

Beim angegebenen TCom-Vertrag sind aber nur 750MB Fullspeed enthalten.
Außerdem gilt der Preis für die Grundgebühr nur 24 Monate.

Bei Fullflat + 1GB ist 1&1 aktuell nicht zu schlagen.

@TE: der Netzbetreiber ist dir wirklich egal? Die Datenübertragung bei EPlus & O2 kann, je nach Standort, sehr "schwerfällig" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 1und1 Allnet Flat empfehlen. Günstiger bekommt man das mit dem Umfang im D2 Netz kaum.

Mit Handy 39,90 ohne 29,90 EUR.

Alleine das man bei deutschlandsim keine feste Vertragslaufzeit hat UND günstiger ist als ALLE anderen macht die Entscheidung ziemlich einfach.

Deutschland SIM enthält keine SMS Flat und keine Hotspotflat. Zudem im schlechteren D2 Netz.
Da würde ich das Telekomangebot klar vorziehen.

Zudem sind die Drillischableger servicemäßig eine Katastrophe. ;)

Also ich bin mit Vodafone Netz sehr zufrieden. Desweiteren habe ICH keinen Problem mit dem Service.

Außerdem kann man über solche Fragen ewig diskutieren. Es kommt immer jemand dem wieder was nicht passt oder nicht richtig liest @ boarder-winterman.

Ich sehe es einfach nicht ein mich 24 Monate an einen Vertrag zu binden und 15€ mehr zu bezahlen, obwohl ich es könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal auf Google Erfahrungen mit dem Drillischkonzern durch.
Das kommt nicht von nichts.

Dass du mit dem Vodafonenetz zufrieden bist, ändert nichts an der Tatsache, dass das D1 Netz inzwischen deutlich besser ist.
​Alleine das EDGE Netz von Vodafone ist eine absolute Katastrophe.

Die Erfahrungen kenne ich alle und ich bin nicht seit 1 Woche bei DeutschlandSIM. In ganz Deutschland habe ich immer hervorragende Netzqualität. Auch mit dem Firmenhandy das selbe Spiel. Immer erreichbar. Meine Brüder und mancher Kollege sind bei der Telekom und haben keinen merklichen Vorteil.

Ich gebe dir Recht das die Telekom das zur Zeit beste Netz hat, wenn auch nicht in allen Aspekten (Mobiles Internet), jedoch ist der Vorsprung vor Vodafone in den letzten jahren doch deutlich gesunken.

Und das der Service bei der Telekom gut sein soll stimmt auch nicht in allen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil. Vor ein paar Jahren war Vodafone klar Marktführer im mobilen Datenbereich.
Leider haben sie sich dann entschieden Gewinne abzuschöpfen und in UK zu behalten.
Seit 2011 wurde quasi nichts mehr in den HSDPA Ausbau investiert. Da hat selbst E+ besser ausgebaut in der Zeit.

Zudem wird das Netz leicht marode. Oft sind Ausfälle zu beklagen, auch bundesweit.
Musst dir nur mal die Vodafone Facebookseite anschauen.

Ich will damit nicht sagen, dass Vodafone schlecht ist.
Aber die Telekom hat in den letzten Jahren durch massive Investitionen klar die Position Nummer 1 am Markt übernommen.
Man schaue sich die letzten Connectnetztests an. Es gab Zeiten, da lag Vodafone weit vorne.

Vodafone würde ein neues Management guttun, die auch wieder in Deutschland investieren würden.
Damit meine ich explizit den HSDPA Ausbau, sowie die Reperaturen am total maroden EDGE Netz.
Da hat die Telekom mit bundesweitem EDGE nämlich klar die Nase vorne.

Zurück
Oben